Hiag-Elf trifft auf sicheren A-Liga Absteiger

Am Sonntag, den 07. Juni kommt es zum jeweils letzten Heimspiel der Seniorenteams des TuS Bruchhausen. Der TuS 02 feiert an diesem Spieltag den Saisonabschluss. Während die erste und zweite Mannschaft jeweils auf den TuS Hachen trifft, spielt die dritte Mannschaft gegen den SV Affeln II.

TuS Bruchhausen – TuS Hachen | 15:00 Uhr

Stephen Hoffmann und Marcel Linke beim 4:3-Sieg in Hachen

Das letzte Heimspiel der Saison 2014|15 bestreitet das Team von Trainer Freddy Quebbemann gegen den TuS Hachen. Das Liga-Schlusslicht ist rechnerisch bereits abgestiegen, konnte aber ausgerechnet in der letzten Woche den zweiten Saisonsieg landen. Den TuS Sundern II bezwang man mit 3:1. In der Tabelle steht der TuS Hachen mit nur zehn Punkten abgeschlagen am Tabellenende. Dabei stellt der sonntägliche Gast mit nur 25 Toren den ungefährlichsten Angriff der Liga. Mit 104 Gegentoren ist man darüberhinaus ebenfalls einsamer Spitzenreiter.

Insgesamt ist die Hiag-Elf das dritte beste Heimteam der Liga. In den bisherigen 14 Heimspielen sammelte das TuS-Team 31 Punkten. Eben so viele fuhr auch der zweitplatzierte FC BW Gierskämpen auf heimischen Platz ein.

Dennis Pérez Gomes im Hinspiel gegen den TuS Hachen

Die Bilanz in den direkten Aufeinandertreffen spricht leicht für den Gast aus Hachen. Der TuS Hachen konnte sieben der letzten Duelle gewinnen. Im gleichen Zeitraum schaffte der TuS 02 nur sechs Siege und ein Unentschieden. Im Hinspiel tat sich gelb-schwarze Elf des TuS 02 lange schwer gegen den TuS Hachen. Am Ende musste ein knapper 4:3-Sieg herhalten um drei Punkte einzufahren.

TuS Bruchhausen II – TuS Hachen II | 12:45 Uhr

Nach dem Derbysieg in Niedereimer steht die Mannschaft von Trainer Thomas Dülberg mit 28 Punkten auf einem Nichtabstiegsplatz. Der Vorsprung vor dem Vorletzten der Liga, dem SSV Allendorf II beträgt fünf Punkte. Da der SSV Allendorf II zeitgleich gegen den Tabellenvierten SSV Küntrop II mit 3:2 gewann ist der Ligaerhalt noch nicht in trockenen Tüchern. Einzig der Relegationsplatz ist dem TuS-Team schon sicher und der direkte Abstieg somit nicht mehr möglich. Um den sicheren Klassenerhalt zu schaffen, muss die TuS Reserve noch zwei Punkte auf den SSV Allendorf II gut machen. Mit einem Sieg im Heimspiel gegen TuS Hachen könnte die TuS Reserve somit den Klassenerhalt einen Spieltag vor Schluss aus eigener Kraft sicher eintüten.

TuS Bruchhausen III – SV Affeln II | 17:00 Uhr

Der TuS Bruchhausen III trifft im letzten Heimspiel der Saison auf den Tabellenvierten SV Affeln II. Im Hinspiel trennten sich beide Mannschaften 1:1-Unentschieden. Während der SV Affeln II bereits seit acht Spielen ohne Niederlage ist, kann auch der TuS Bruchhausen III auf eine gute Serie blicken. Die Mannschaft von Trainer Florian Strocka ist seit sechs Spielen in Folge ungeschlagen. Mit einem Heimsieg könnte die TuS Dritte bis auf den vierten Tabellenplatz vorrücken.