Hiag-Elf vor Spitzenspiel und Derby in Müschede

Am zehnten Spieltag der Kreisliga A steht für den TuS Bruchhausen das brisante Auswärtsspiel beim TuS Müschede an. Das traditionelle Derby zwischen dem Tabellenzweiten und dritten ist angesichts der Tabellenkonstellation zeitgleich ein Spitzenspiel. Aktuell feierte der TuS Müschede drei Siege in Serie.

Unterschied beträgt nur ein Punkt und ein Gegentor

Bruchhausen gewann das letzte Duell mit 3:1 an der Hiag.

Der TuS Müschede ist stark in die Saison gestartet, sammelte 21  von 27 möglichen Punkten. Dabei unterlagen die Eulendörfler nur dem SV Affeln (1:2) und dem SV Herdringen (2:3). In der Tabelle der A-Liga hat die Mannschaft des TuS Bruchhausen einen Zähler mehr auf dem Konto. Beide Teams erzielten bereits 25 Tore in neun Spielen, der TuS 02 kassierte dabei mit neun Gegentoren eines weniger als der TuS Müschede.

Bruchhausen bringt seit 17 Jahren immer 3 Punkte mit aus Müschede

10484525_760621027312254_5266728714144311737_o
Das Vorjahres Spiel in Müschede gewann der TuS 02 mit 2:1.

Seit dem Jahr 1998 gab es nur sechs Punktspiele der beiden Nachbarorte. Die Auswärtsspiele in Müschede gewann die Hiag-Elf seit dem alle samt und kehrte stets mit drei Punkten im Gepäck zurück. Insgesamt  konnte der TuS Bruchhausen fünf der sechs Spiele gewinnen.

Personell könnte es beim TuS Bruchhausen vor dem Derby besser bestellt sein. Torhüter Andreas Hoppe fehlt eben so wie Mittefeldspieler Dennis Pérez Gomes. Neben dem langzeitverletzten Tobias Walter fehlt auch Fabian Nagel. Fraglich ist Sascha Feldmann der gegen Bachum/Bergheim nach zehn Minuten verletzungsbedingt ausgwechselt werden musste.  Aus dem Urlaub zurück kommen Niklas Messler und Stürmer Grazian Schwoch.