Hiag-Elf zwingt SC Neheim 3-mal in Rückstand

Der TuS Bruchhausen hat am Freitagabend ein Unentschieden gegen Landesligist SC Neheim knapp verpasst. Das Team von TuS-Trainer Quebbemann unterlag dem SC Neheim, nach einer 3:2-Halbzeitführung, am Ende noch mit 4:3. Stephen Hoffmann, Marvin Weber und Tim Ballauf hatten die Hiag-Elf im ersten Durchgang jeweils Führung gebracht.

Mikolajczak Hammer trifft nur die Querlatte

Stephen Hoffmann (r.) trifft zum 1:0 gegen den SC Neheim.

Einige Zuschauer hatten den Weg bei bestem Sommerwetter ins Binnerfeld gefunden und wurden dafür mit einer schnellen und ansehnlichen Partie belohnt. Von der ersten Minute an nahm das Spiel an Fahrt auf. Während der SC Neheim viel Ballbesitz für sich verbuchen konnte, versuchte der TuS Bruchhausen nach Ballgewinnen schnell umzuschalten. Eben ein solches Umschaltspiel brachte den TuS 02 schon nach sieben Minuten in Führung. Nach einem Ballgewinn im Mittelfeld schickte Ingo Renk seinen Mitspieler Stephen Hoffmann steil Richtung SC-Tor. Hoffmann enteilte allen SC-Verteidigern und versenkte den Ball im Tor zum 1:0 für die Hiag-Elf (7.). Knapp zehn Minuten später schlug dann der Landesligisten zurück. Der SC Neheim setzte den TuS 02 erwartungsgemäß unter Dauerdruck, so konnte Tim Rademacher im Gewusel mitten im TuS-Strafraum den Ball erobern und aus kurzer Distanz zum 1:1-Ausgleich einschießen. Anschließend hatte TuS-Spieler Dirk Mikolajczak die Chance auf die erneute Führung, sein Schuss aus 38 Metern knallte ans Aluminium des SC-Kastens.

Marvin Weber trifft wieder eiskalt von der Elfmeter-Marke

Im zweiten Teil der ersten Halbzeit blieb das Bild gleich. Der SC Neheim kontrollierte den Ball doch echte Torchancen fehlten im ersten Durchgang beim SC. Stattdessen schaltete der TuS Bruchhausen erneut blitzschnell. TuS-Stürmer Ingo Renk führte den Ball an der SC-Abwehr vorbei in den Strafraum, wo ihn dann der SC-Verteidiger zentral vor dem Tor nur noch per Foul stoppen konnte. Der Unparteiische entschied folgerichtig auf Strafstoß, beließ es jedoch bei der gelben Karte. In einem Pflichtspiel wäre der SC Neheim ab der 29. Minute wohl nur noch zu zehnt gewesen. Den fälligen Elfmeter verwandelte Marvin Weber wie schon gegen Fatih Türkgücü Meschede eiskalt und brachte damit den TuS Bruchhausen erneut in Führung (29.). Wieder hielt der Vorsprung allerdings nur knapp zehn Minuten. Diesmal war es eine tolle Kombination die dem Landesligisten den erneuten Ausgleich bescherte. Nach einer mustergültigen Flanke köpfte Philipp Bilinski für den SC Neheim zum 2:2 ein (38.).

Tim Ballauf überlistet SC-Keeper

Tim Ballauf schaltet am schnellsten und trifft gegen den Landesligisten.

In dieser Partie ging es im ersten Durchgang rauf und runter, natürlich hatte der zwei Klassen höhere Gegner mehr Spielanteile, doch der TuS Bruchhausen erspielte sich die klareren Chancen. Kurz vor der Pause fuhr das TuS-Team einen erneuten Angriff, welcher allerdings durch den SC Keeper Alves abgefangen wurde. Doch der SC-Schlussmann kontrollierte den Ball nicht richtig und ließ diesen fallen. TuS-Angreifer Tim Ballauf reagierte blitzschnell, schnappte sich die Kugel, umkurvte den Keeper und schob ins leere Tor zum 3:2 ein (45.). Kurze Zeit später ging es für den TuS Bruchhausen mit einer Führung in die Kabinen. Der SC Neheim, immerhin ranghöchster Verein im Kreis Arnsberg, war hier keines Wegs mit einer B-Elf angetreten.

SC Neheim spielte dank Schiedsrichter-Nachsicht zu elft zu Ende

Freddy Quebbeman und Alex Bruchhage hatten auch neben dem Platz ihren Spass.

Nach dem Seitenwechsel rissen die Gastgeber das Spiel deutlicher ans sich und ließen nur noch selten Chancen für den TuS 02 zu. Die erste Möglichkeit nach dem Seitenwechsel hatte jedoch trotzdem die Mannschaft von der Hiag, Marcel Linkes Torschuss wurde allerdings kurz vor dem Kasten abgeblockt. Vier Minuten nach der Pause setze sich der SC Neheim dann auf der rechten Seite durch. Der Querpass in den TuS-Strafraum fand in SC-Stürmer Jonas Schmidt den richtigen Abnehmer, der zum dritten Mal den Ausgleich herstellen konnte (49.). Nach dem 3:3 blieb der Landesligist spielbestimmend und ging in 65. Minute erstmals, aber nicht unverdient mit 4:3 in Führung. Wieder war es Jonas Schmidt der für den SC Neheim einnetzte (65.). Zuvor konnte sich der SC Neheim aber nochmals beim guten Schiedsrichter bedanken, der ein Nachtretten nur mit der gelben Karte bestrafte. In den Schlussminuten hatte der eingewechselte Georg Voß noch die Möglichkeit die Führung für das Landesliga auszubauen, er scheiterte aber beim Abschluss. Eine Niederlage mit zwei Toren wäre dem guten Spiel des TuS Bruchhausen auch nicht gerecht geworden. So blieb es am Ende der 90 Minuten beim 4:3 für die Mannschaft von Trainer Alex Bruchhage.

Damit kann das Team des TuS Bruchhausen trotz der zweiten Testspielniederlage in diesem Sommer voller Zuversicht in die Generalprobe gegen den Bezirksligsten TuS Langenholthausen am Sonntag gehen.

Aufstellung TuS: Hoppe – Mikolajczak (Knaup), Weber, Norek, Feldmann – Fischer, Pérez Gomes – Ballauf (Schwoch), Linke, Hoffmann (Winkelmann) – Renk

Aufstellung SC: Alves – Meyer, Rademacher, Rengshausen, J. Kellermann, Schwarzenberg, Busch, Bilinski, Seber, Greis, Schmidt (Rabehi, Nettesheim, Beutler, Voß, Ekinci)

Tore: 0:1 (7.) Hoffmann, 1:1 (17.) Rademacher, 1:2 (29. FE) Weber, 2:2 (38.) Bilinski, 2:3 (45.) Ballauf, 3:3 (49.) Schmidt, 4:3 (65.) Schmidt