Generalprobe der Hiag-Elf steigt in Langenholthausen

Exakt eine Woche vor dem Meisterschaftstart bei der SG Grevenstein/Hellefeld-Altenhellfeld reist die Hiag-Elf zur Feuertaufe zum TuS Langenholthausen. Das letzte von nun Testspielen startet am Sonntag um 15:00 Uhr auf dem Kunstrasenplatz in Langenholthausen.

Rabenschwarze Bilanz in Langenholthausen

Unvergessen: Die Asche-Schlacht gegen den TuS Langenholthausen um den Klassenerhalt im April 2013.

Wie schon in der vorherigen Sommervorbereitung steigt die Gernalprobe wieder beim Bezirksligisten TuS Langenholthausen. Das Freundschaftsspiel endete im letzten Jahr 2:2-Unentschieden. Kurz vor dem Ende musste die TuS-Elf noch den Ausgleich durch einen Elfmeter hinnehmen. In diesem Sommer bauten die Gastgeber  den Kader kräftig um, so dass der Vergleich zur Vorsaion schwerlich ist.

Die letzte Bezirksligasaison beendete der TuS Langenholthausen mit 39 Punkten auf dem achten Tabellenplatz. Obwohl die letzten beiden Duelle beider Mannschaften Unentschieden endeten, ist die gesamt Bilanz des TuS 02 gegen Langenholthausen Rabenschwarz. Der letzte Sieg gegen den sonntäglichen Gegener ist schon über 12 Jahre her. Im Düsterloh hat der TuS Bruchhausen in der jüngeren Geschichte sogar überhaupt noch nicht gewonnen. Es wird also Zeit für eine gelungene Feuertraufe vor dem ersten Saisonspiel.