Völlig verkorkste Generalprobe in Langenholthausen

Eine Woche vor dem Ligastart musste der TuS Bruchhausen einen deutlichen Dämpfer hinnehmen. Beim Bezirksligisten TuS Langenholthausen unterlag die TuS-Elf mit 0:6 (0:2).  Zum gebrauchten Tag passte dann noch die gelb-rote Karte für Torhüter Andreas Hoppe in der 83. Minute.

Schiedsrichter übersieht Tätlichkeit am TuS-Verteidiger

Zur Generalprobe in Langenholthausen hatte das Trainerduo das Team im Vergleich zum Freitagabend-Spiel in Neheim auf neun Positionen umgebaut um allen die Freitag verhindert waren nochmal eine Woche vor dem Saisonstart möglichst viel Spielpraxis zu geben. Das Spiel startete gleich entsprechend unruhig, so wurde auf beiden Seiten fast jede Szene lautstark kommentiert. Der mäßige Schiedsrichter, der die Partie zu kaum einen Zeitpunkt im Griff hatte tat sein Übriges dabei. Der erste negative Höhepunkt ereignete sich in der 10. Spielminute als TuS-Verteidiger Walter einen Schlag vom Gegenspieler einstecken musste. Der Unparteiische übersah diese Tätlichkeit jedoch zum Glück der Gastgeber. Der TuS Bruchhausen hatte sichtlich Probleme mit dieser Gangart.

Auf der sportlichen Seite des Spiels erarbeitet sich der TuS Langenholthausen die Torchancen. Nach einem langen Ball durch die Schnittstellte tauchte Dardan Fazlja vor dem TuS-Kasten auf versenkte den Ball zum 1:o für die Gastgeber (12.). Bruchhausen hingegen ließ bei den heißen Temperaturen vor Allem Laufbereitschaft vermissen und kassierte zwölf Minuten nach dem Rückstand das 2:0. Diesmal war es Ömer Günes der für den TuS Langenholthausen traf (24.). Anschließend gestaltete der TuS 02 das Spiel bis zur Pause etwas ausgeglichener, haderte jedoch immer wieder mit den teilweise verbalen Entgleisungen einiger Gastgeber.

Nach dem Seitenwechsel wurde das Spiel etwas ruhiger und angenehmer, der Bezirksligist behielt jedoch weiterhin die Spielkontrolle. Etwas Pech hatte der TuS Bruchhausen dann bei den zwei folgenden Gegentoren zum 3:0 und 4:0. Die deutliche Abseitsstellung der Stürmer wurde gleich 2-mal übersehen und so konnte Ömer Grünes seinen Dreierpack für den TuS Langenholthausen perfekt machen (59. / 64.). Trotz der Fehlentscheidung ging die Höhe des Rückstandes jedoch in Ordnung. Die Gäste aus Bruchhausen fanden über 90 Minuten nicht ins Spiel.

Bruchhausen Keeper halten zwei Elfmeter

In der 74. Minute erwischte der rausgeilte TuS-Torhüter Andreas Hoppe den Angreifer der Gastgeber unglücklich am Fuß. Was folgte war die gelbe Karte und der Strafstoß für Langenholthausen. Den fälligen Elfmeter verwandelte Mashan Ata jedoch erst im Nachschuss (74.). Nur vier Minuten später klingelte es erneut im Kasten der Gäste. Wieder war es Mashan Ata der zum 6:0 traf (78.). In der 83. Spielminute ereignete sich dann die bitterste aller Scenen für den TuS 02. Mit einem langen Bein und erneuten Foulspiel stoppte der Keeper Andreas Hoppe wiederum einen Angreifer der Gastgeber. Wieder gab es Elfmeter und Gelb. Die zweite gelbe Karte hatte dann natürlich den Platzverweis durch die gelb-rote Karte zur Folge. Damit verpasst Keeper Andreas Hoppe leider den Auftakt bei der SG Grevenstein/Hellefeld/Altenhellefeld. Da der TuS Bruchhausen verletzungsbedingt keinen Ersatztorwart im Kader hatte, ging kurzer Hand Mittelfeldspieler Stephen Hoffman ins TuS-Gehäuse. In bester Beachvolleyball-Manier konnte Stephen Hoffmann zur Überraschung aller, den noch ausstehenden Foulelfmeter parieren. In den letzten sieben Spielminuten musste der Torhüter Neuling nicht mehr eingreifen.

Damit endete die Generalprobe für den TuS 02 denkbar ungünstig. Nach dem Spiel sprach jedoch so mancher Zuschauer vom richtigen Dämpfer zur richtigen Zeit, zu gut war die Vorbereitung zuvor gelaufen. Nun wartet am Sonntag zum Auftakt der A-Liga Saison 2015|2016 mit Aufsteiger und B-Liga Meister ein echt harter Brocken auf die TuS-Elf.

Aufstellung: Hoppe – Knaup, Walter, Hakenesch, Hahne (Ballauf) – Fischer (Weber), Müller (Linke) – Winkelmann (Mikolajczak), Perez Gomes, Kurt (Hoffmann) – Schwoch

Tore: 1:0 (12.) Fazlija, 2:0 (24.) Günes, 3:0 (59.) Günes, 4:0 (64.) Günes, 5:0 (74.) Ata, 6:0 (78.) Ata