Hiag Kicker starten in die Saisonvorbereitung

Der FLVW Arnsberg hat den Rahmenterminplan für die Saison 2020/2021 festgelegt. Dieser sieht vor, dass die neue Saison im Fußballkreis Arnsberg am ersten Septemberwochenende startet.

Unter den aktuell geltenden Hygienemaßnahmen startet unsere 1. Mannschaft am Dienstag, den 28.07.2020 in die Vorbereitung auf die neue B-Liga Saison. Zeitgleich wird auch unsere 2. Mannschaft das Training wieder aufnehmen.

Geht in seine zweite Saison als Chef-Coach der Hiag-Elf: Benedikt Brune

In 14 Einheiten will Chef Coach Benny Brune unsere 1. Mannschaft bestmöglich auf die neue Saison vorbereiten. Ihm zur Seite steht auch in der kommenden Saison Co-Trainer Ingo Renk, der auch weiterhin als Spieler fungieren wird.

Neben den Trainingseinheiten sind 5 Testspiele geplant. Eine Auflistung der Termine befindet sich am Ende des Berichts.

Neu im Trainerteam begrüßen wir ab sofort Nico Fleckes, der mit dem Start der Vorbereitung das Torwarttraining leiten wird. Finn Pribel, bisheriger TW-Trainer, kann das Amt aus beruflichen Gründen nicht mehr fortführen, wird jedoch dem TuS weiterhin mit Rat zur Verfügung stehen. Komplettiert wird das Trainer-/Betreuerteam von Patrick Widlitzki.

Kader bleibt zusammen

Erfreulich zu nennen ist, dass der komplette Kader seine Zusage für die kommende Spielzeit gegeben hat. Lediglich Rainer Müller beendet seine aktive Karriere und hängt die Fußballschuhe an den Nagel. Kurz vor Ende der Wechselperiode ist es den sportlichen Verantwortlichen noch gelungen, einen neuen Torwart zu verpflichten.

Elias Wanisch verstärkt ab sofort die HIAG Elf. Der 19-Jährige spielt in der kommenden Saison sein erstes Seniorenjahr und wechselt von der JSG Herdringen/Bachum/Bergheim an die HIAG. Somit hat der Verein auf den Langzeitausfall von Alexander Hausmann (Kreuzbandriss) reagiert.

„Wir sind sehr froh, dass der komplette Kader zusammenbleibt. Ein Dank gilt allen Spielern, die sich auch weiterhin zu uns bekennen und den Weg weiter mit uns gehen. Gerade nach dem freiwilligen Abstieg und einem Übergangsjahr war das eine große Unbekannte. Nun hoffen wir, dass wir vom Verletzungspech verschont bleiben, um dann ein Wort um die Aufstiegsplätze mitreden können“ sagt Abteilungsleiter Giuliano Schulte. „Wir haben eine starke Mannschaft zusammenhalten können. Darüber sind wir sehr stolz und froh, denn es zeigt, welchen Zusammenhalt und Teamspirit sich die gesamte Fußballabteilung in der letzten Saison erarbeitet hat“ ergänzt der sportlicher Leiter Stephen Hoffmann.

Neues Gesicht bei der Zweiten Mannschaft auf der Trainerbank

Veränderungen gibt es hingegen bei unserer zweiten Mannschaft. Stand die Leitung der Reservekicker in der abgelaufenen Saison noch in der Verantwortung von Benny Brune, so wird sich dies ab dem 28.07. ändern.

Neuer Trainer der 2ten: Sebastian Bunsen

Den sportlichen Verantwortlichen ist es gelungen, Sebastian Bunsen als festen Trainer der zweiten Mannschaft zu installieren. Er wird das neue Gesicht auf der Trainerbank sein und leitet ab sofort die Geschicke der Reserve. Ihm zur Seite stehen Öczan Özcelep und Alexander Hausmann als Betreuer.

Auf dem Vorbereitungsplan stehen auch hier 14 Einheiten + 4 Testspiele

„Wir sind froh, dass wir mit Sebastian den Trainerposten besetzen konnten. Es ist, nach den ersten Pflichten in der letzten Saison, seine erste Trainerstation. Wir sind absolut davon überzeugt, dass er den eingeschlagenen Weg weiter vorantreibt wird. Er genießt in der Mannschaft hohes Ansehen und wird die Jungs in eine erfolgreiche Saison führen“ sagt Stephen Hoffmann, sportlicher Leiter.

In den kommenden Wochen werden wir eine ausführliche Mannschaftspräsentation auf der Homepage veröffentlichen.

Testspiele im Überblick

1. Mannschaft:

02.08. SG Berge/Calle/Wallen – TuS Erste, 15 Uhr, Sportplatz Wallen

09.08. TuS Remblinghausen – TuS Erste, 15 Uhr, Sportplatz Remblinghausen

16.08. TuS Erste – FC Neheim-Erlenbruch, 15 Uhr, Sportpark an der HIAG

23.08. TuS Erste – TuS Hachen 2, 15 Uhr, Sportpark an der HIAG

29.08. SV Schmallenberg/Fredeburg 2 – TuS Erste, 16 Uhr, Schulzentrum Schmallenberg

2. Mannschaft:

08.08. SG Herdringen/Müschede 2 – TuS Zweite, 16:30 Uhr, Sportplatz Müschede