Königstransfer in der U-19 im Winter

Im Dezember verkündigt die Jugendabteilung des TuS 02 den Wechsel von Nithushan Nanthakumar und Leon Jochheim zur A-Jugend des TuS Bruchhausen. Beide Jungjahrgang Spieler wechseln in der Winterpause zum TuS Bruchhausen und sind in der Hinrunde, bedingt durch die Kooperation der abgebenen Vereine, spielberechtigt.

Leon Jochheim zurück zu Hause

Leon-Jochheim
Leon Jochheim im Trikot des SC Neheim

Nachdem Leon Jochheim 2012/13 zum SC Neheim wechselte, sammelte er zahllose Einsätze und somit auch Erfahrung in der Landesliga. Unter anderem wurde er auch Stadtmeister, Hallenkreismeister und Meister in der Saison 2013/2014 in der B-Jugend Kreisliga A. Ihn zeichnet seine Erfahrung in höher klassigem Fußball sowie seine Zweikampfstärke aus. Zudem hat er als Sechser oder Innenverteidiger hohe Qualität im Spielaufbau und dirigieren seiner Vorderleute.

Nithushan Nanthakumar folgt seinem kleinen Bruder

Nithushan Nanthakumar
Nithushan Nanthakumar im Trikot des SV Hüsten 09

Nithushan tut es seinem kleinen Bruder Niruban gleich und wechselt vom Bezirksligisten SV Hüsten 09 an die Hiag. Er ist variabel einsetzbar und auf den Verteidiger-Positionen beheimatet. Seine Qualitäten liegen im Bereich der Zweikampfstärke und Schnelligkeit, sowie im Aufbau von hinten. Zudem war Nanthakumar am Aufstieg in Bezirksliga der A-Jugend letztes Jahr beteiligt. Er hat in der Aufstiegsrunde und somit zum großen Erfolg der Mannschaft mitgewirkt.

Rückrunde startet am 28. Februar mit Sechs-Punkte-Polster

Das erste Testspiel der TuS A-Jugend findet am kommenden Samstag, den 06. Februar um 12:00 Uhr im Sportpark An der Hiag statt. Gegner ist U19 Bezirksligist SV Schmallenberg/​Fredeburg. Anschließend testet auch die Zweite Seniorenmannschaft um 15:30 uhr gegen den TuS Rumbeck II. Die Punktspiele nach der Winterpause startet für die Elf von Trainer Tobias Walter wieder am 28. Februar. Der Vorsprung auf Platz zwei beträgt sechs Punkte, auf Platz drei sind es sogar neun Punkte.