Los geht´s: Pflichtspiel-Debüt der TuS-Damen im Sportpark

Nach fast 10 Monaten Vorbereitungszeit ist es am kommenden Mittwoch, den 02. September so weit. Nach vielen Jahren Pause geht der TuS Bruchhausen wieder mit einem Damenteam an den Spielbetrieb. Das Pflichtspieldebüt feiern die Fußballerinnen im Flutlicht-Heimspiel gegen den SV Endorf. Es ist das erste Spiel im Kreispokal der Damen.

Damen-Kreispokal mit vier Vorrundengruppen

Spiel in der Abenddämmerung am Mittwoch

Am Mittwochabend spielen die Damen in der Qualirunde des Kreispokals. Der Meisterschaftsspielbetrieb in der Liga startet bei den Arnsberger Frauen erst am 27.09.2015. Dafür wird der Kreispokal in einem deutlich anderen Modus als bei den Herren ausgetragen. In vier Vorrunden Gruppen ermitteln die Teams zunächst die Teilnehmer für die KO-Phase. Erst nach der Vorrunde steigen dann die überkreislich spielenden Teams in der KO-Phase ein.

Während in der Meisterschaft die Damen des TuS Bruchhausen nur auf Teams aus dem Fußballkreis Arnsberg treffen, tragen die Kreise Iserlohn /Lüdenscheid und Arnsberg den Kreispokal gemeinsam aus. Die Damen des TuS Bruchhausen spielen in der Vorrunde in der Qualigruppe 4. Dort trifft das Team von Trainer Ingo Renk auf die Teams des SV Endorf, des TuS Wandhofen und des SF Sümmern II.

Renk-Team trifft vorjahresfünften SV Endorf

Ingo Renk steht vor seinem Pflichtdebüt als Damen-Coach
Ingo Renk steht vor seinem Pflichtspieldebüt als Damen-Coach

Im ersten Spiel trifft die Damen-Elf des TuS 02 am Mittwochabend auf den SV Endorf. In der letzten Saison schloss der SV Endorf die Liga als Tabellenfünfter mit 17 Punkten aus 14 Spielen ab. Eine echte Standortbestimmung für das neugegründete TuS-Team. Anstoß ist um 19:30 Uhr im Sportpark an der Hiag.