A-Jugend gewinnt erstes Saisonspiel mit 5:2

Am 30.08 standen sich die A-Jugend des TuS Bruchhausen und JSG Langenholthausen/Küntrop/Beckum im Sportpark an der Hiag gegenüber. Man erwartete ein recht ausgeglichenes Spiel nachdem die Gastmannschaft ihr erstes Spiel mit 7:2 gegen die JSG Stockum/Endorf/Westenfeld gewonnen hatte. Bei sehr warem Wetter zeigten beide Mannschaften vollsten Einsatz und waren somit nach Abpfiff sichtlich erschöpft.

Pfeil macht zum Einstand vier Hütten

11886162_953456898028665_5130054628416134430_o
A-Jugend Kapitän Marcel Angenendt gewinnt den Zweikampf im Mittelfeld.

Zu Beginn war die Partie relativ ausgeglichen, bis Marek Pfeil in der 15. Minute zum 1:0 einnetzte. Daraufhin stieg der Druck seitens Bruchhausen auf die JSG, blieben aber bis zu 34. Minute eher ruhig, bis Jahn Gross in eben dieser das 2:0 markierte. Sechs Minuten später kassierte die TuS A-Jugend den 2:1-Anschlusstreffer. Bis dann mit dem Halbzeitpfiff Pfeil das 3:1 schoss.

In der zweiten Halbzeit passierte bis zur 60. Minute eher wenig, bis erneut Marek Pfeil dann auf 4:1 und kurz darauf, in der 62. Minute dann zum 5:1 erhöhte. In der restlichen halben Stunde passierte dann eher wenig, bis auf ein paar Hochkaräter auf beiden Seiten, die zum einen durch die Erschöpfung entstehen konnten, aber auch durch eben diese nicht verwandelt werden konnten. Damit feierte der TuS-Nachwuchs einen perfekten Saisonauftakt 2015|2016.

Last Minute Transfer: Marek Pfeil

Marek Pfeil hat sich dem TuS Bruchhausen angeschlossen

Im letzten möglichen Moment hat sich nach Marius Klocke und Pascal Jäkel auch deren ehemaliger und somit auch neuer Mannschaftskamerad Marek Pfeil entschieden aus Bachum an die Hiag zu kommen. Pfeil ist auf der Position des Stürmers beheimatet und zeigte dies auch direkt eindrucksvoll, indem er in seinem ersten Spiel direkt vier Tore machte.

Marek Pfeil zeichnet sich durch Zweikampfstärke, Schnelligkeit, Ballkontrolle und Torgefährlichkeit aus. Somit hat man, nach dem Abgang von Sven Strojnowski einen neuen ausgezeichneten Stürmer für die Mannschaft gewonnen, der der Mannschaft in der kommenden Saison noch viel Freude bereiten wird.