TuS-Nachwuchs mit 5:2 an die Tabellenspitze

Am Sonntag, des 13. September standen sich die A-Jugenden des TuS Bruchhausen und des SV Arnsberg 09 gegenüber. Dass das Spiel am Kirmes Sonntag stattfand merkte man zumindest nicht an der Spannung des Spiels. Obwohl am Ende ein relativ klares Ergebnis auf dem Zettel steht, hätte die Partie zwischenzeitlich auch kippen können.

Pascal Jäkel schafft Hattrick

IMG_6549Die Partie begann direkt mit einem energischen Pressing seitens des TuS. Dies zeigte Wirkung in dem Marek Pfeil in der siebten Minute mit einem sensationellem Lupfer den 1:0 Führungstreffer markierte. Die Antwort darauf folgte prompt. Die Arnsberger trafen zum 1:1 durch Benedikt Pottgüter. Nach einem langen Ball, der kurz vor Marvin Tuschmann quer gelegt wurde und somit einfach einzuschieben war. In der Zeit danach waren die Jungs von der Hiag zwar die bessere Mannschaft, schafften es aber nicht, ihre Chancen in letzter Konsequenz zu Nutzen. Bis zur 36. Minute, in der Pascal Jäkel nach einem Freistoß von Marcel Angenendt  zum 2:1 traf. In der Phase danach war die Heimmannschaft die bessere Mannschaft, was in der Erzielung des 3:1, ebenfalls durch Jäkel. Zuvor hatte Marius Klocke das Sprintduell gegen einen Arnsberger gewonnen und danach den Ball auf Jäkel quer gelegt.

Nach diesem Tor verfiel der TuS in Selbstzufriedenheit und kassierte gerechtfertigt in der 51. Minute das 3:2 durch Konstantin Raffenberg. In dieser Phase ging eine höhere Gefahr von den Arnsbergern aus. In einer Situation parierte TuS Torwart Tuschmann erstklassig. Eine Phase in der das Spiel hätte kippen können. In der 76. Minute dann erlöste Jäkel die Fans und das Team, in dem er die Führung auf 4:2 ausbaute. Die Situation zum Tor war ein Freistoß von Marcel Angenendt den der Torwart des SV abprallen ließ und Jäkel eiskalt, wie die berühmte Hundeschnauze, einschob. Zum 5:2 Endstand traf in der 83. Minute Tino Neuhaus per Kopf nach einer Ecke von Marcel Angenendt. Neuhaus setzte damit seiner persönlichen Leistung, die ohnehin schon ausgezeichnet war die Krone auf. Abschließend lässt sich sagen, dass das Ergebnis gerechtfertigt ist. Mit dem Einwand, dass sich das Spiel sich auch in die andere Richtung hätte entwickeln können, aber auch höher ausfallen können.So lässt es sich um ein Vielfaches verdienter den Sonntag auf der Kirmes ausklingen lassen.

Die Jungs von der Hiag an der TabellenspitzeTuS A-Jugend Tabelle

Mit diesem Sieg am vierten Spieltag ist man nun vorübergehend auf Tabellenplatz 1. Aufgrund einer besseren Torverhältnisses konnte man die Mannschaft des SC Neheim II überholen. Man hofft natürlich – obgleich ein wenig utopisch – diesen Platz nicht mehr herzugeben. Ist sich währenddessen aber auch im Klaren darüber, dass im Verlaufe der Saison noch bedeutend schwerere Aufgaben auf die Mannschaft warten und man erst den vierten Spieltag absolviert hat.

Nächste Partie

Die kommende Partie bestreitet die A-Jugend am Sonntag, den 20 September Auswärts  gegen die JSG Stockum/Endorf/Westenfeld. Anstoß ist um 10:30. Leiten wird die Partie Andreas Levermann. Man wird auch in dieser Partie vollsten Einsatz zeigen um weiter oben dran zu bleiben. Zudem hofft man auch auf zahlreiche Zuschauer, aus dem Entendorf.