Damen-Spiel beim Stand von 2:2 abgebrochen

Das zweite Pokalspiel der TuS-Damen bei den Sportfreunden Sümmern II ist in der 85. Spielminute abgebrochen worden. In der Partie hatte die TuS-Elf zwei Mal geführt. Beim Stand von 2:2 verletzte sich eine Spielerin der Gastgeber schwer und musste nach langer Behandlung mit dem Krankenwagen ins Hospital. Da die Behandlung auf dem Feld stattfinden musste, wurde die Partie vorzeitig abgebrochen.

Celine Weber verwandelt Eckball direkt

11942122_960967367277618_6753355330724166078_o
Kein Drankommen. Die Ecke von Celine Weber geht direkt ins Tor.

Im Pokalspiel der Gruppe 4 des Kreispokals der Damen legte die Mannschaft von Trainer Ingo Renk einen starken Start hin. Per direkt verwandelte Ecke traf Mittelfeldmotor Celine Weber zum 1:0 für die TuS-Damen (20.). Im direkten Gegenzug konnten die SF Sümmern II jedoch mit dem ersten Torschuss der Partie den 1:1-Ausgleich erzielen. Tabea Wojtkowiak hatte für die Gastgeber getroffen (23.). Doch der TuS Bruchhausen blieb anschließend das bessere Team und erarbeitete sich einige weitere gute Torchancen. Gleich zweimal knallte TuS-Stürmerin Britta Dransfeld das Leder knapp über das Tor.

In der 38. Minute war es dann so weit. TuS-Spielerin Tanja Taubitz spitzelte den Ball an der Torhüterin der Gastgeber vorbei und traf zum 2:1 für den TuS Bruchhausen (38.). Mit der knappen aber hochverdienten Führung ging es in die Pause.

Schiedsrichter übersieht 7-Meter Abseits

Tanja Taubitz trifft zum 2:1 für die TuS-Damen.

Nach dem Seitenwechsel ließen die Kräfte beim TuS 02 mit zunehmender Spielzeit immer mehr nach. So rächte sich die mangelnde Chancenverwertung. Hannah Gawlik glich die Partie für die SF Sümmern II zum 2:2 aus (53.). Dem Treffer ging allerdings eine sieben Meter Abseitsstellung voraus, der mäßige Unparteiische hatte hier wohl einen totalen Blackout. Anschließend sah es lange nach einem Unentschieden aus, denn Bruchhausen spielte seine Tormöglichkeiten nicht mehr Erfolgreich zu Ende.

Britta Dransfeld gab in Sümmern nach Jahren ihr TuS 02 Comeback.

In der 85. Spielminute kam es dann zum schweren Zusammenprall. Nach dem die TuS-Abwehrspielerin den Ball im Strafraum geklärt hatte, prallte die angerannte Spielerin der Gastgeber auf die Defensivspielerin auf. In der Folge des Zusammenpralls konnte die Spielerin der Sportfreunde Sümmern nicht mehr aufstehen und musste von den herbeigerufenen Sanitätern auf dem Feld behandelt werden. Der Schiedsrichter brach die Partie wenig später ab. Der TuS Bruchhausen wünscht der verletzten Spielerin an dieser Stelle alles Gute und eine gute Besserung.

Nach dem Spielabbruch in der 85. Minute wird die Partie sehr wahrscheinlich neu ausgetragen.