Freitag: Großer Sponsorenlauf !!!

Der TuS Bruchhausen veranstaltet am kommenden Freitag einen Sponsorenlauf. Eingebunden sind alle fünf Abteilungen (Tennis, Turnen, Fußball, Tischtennis und Leichtathletik) des 800 Mitglieder starken Vereins.

Der TuS Bruchhausen plant seit Längerem den Bau einer neuen Sportanlage. Im Sommer 2014 soll sie endlich realisiert werden. Es sollen neben einem Kunstrasen-Fußballplatz auch eine 100m Tartanbahn, eine Weitsprunggrube, ein Kugelstoßring, eine Beachvolleyballanlage, eine Bouleanlage und ein kleiner Fußballnaturrasenplatz entstehen. Die Verantwortlichen des TuS haben sich bewusst gegen eine reine Fußballplatzsanierung entschieden, um weiterhin Sportarten wie Leichtathletik anbieten zu können. Auch die Möglichkeit des Schulsports mit den Bundesjugendspielen soll in Bruchhausen erhalten bleiben. Gleichzeitig wurde überlegt, neue Sportarten für Jung und Alt aufzunehmen, um auch in Zukunft ein attraktives Sportangebot für die gesamte Dorfbevölkerung anbieten zu können.

Ein Großteil der Baukosten steht bereits über Fördermittel, vereinseigene Rücklagen, Aktionserlöse und die zahlreichen Parzellenspenden zur Verfügung. Dennoch bleibt einige Monate vor dem angestrebten Baubeginn auch noch eine erhebliche Summe offen. Aus diesem Grund plant der TuS 02 einen groß angelegten Sponsorenlauf, um weiteres Geld für das ehrgeizige Projekt zu sammeln.
Dazu ist jeder Läufer aufgerufen sich aus seinen Freundes- und Bekanntenkreis Sponsoren zu suchen, die dann für jede gelaufene Runde ihres Läufers einen beliebigen Geldbetrag spenden.

Der Sponsorenlauf findet am 27.09.2013 ab 16.00 Uhr auf dem Sportplatz des TuS 02 statt. Für leibliches Wohl der Besucher und Läufer wird die gesamte TuS-Familie mit Waffel-, Grill- und Getränkeständen bestens sorgen.

Die Bruchhauser Grundschule und die beiden Kindergärten werden am Sponsorenlauf teilnehmen. Der TuS Bruchhausen ruft alle TuSler und ihre Freunde auf, sich für das angesprochene Projekt stark zu machen, die Läufer als Sponsoren unterstützt und lautstark anfeuert. Noch besser wäre es natürlich, wenn dieser selber auf Sponsorensuche gehen und die Laufschuhe schnüren, um sich auf diese Weise ins Projekt einzubringen!

Ein Spass für die Kinder: Der Schlaubär der BKK vor Ort ist mit dabei!

BKK vor Ort und Degussa-Bank sponsert Kinder beim Sponsorenlauf für jede Runde!

Die in Bruchhausen ansässige „BKK vor Ort“ und die „Degussa-Bank“ spenden für jede Runde die, die Kinder aus den drei Bruchhauser Institutionen (Schule, Kindergärten) laufen jeweils 50 Cent.

Und die BKK vor Ort schickt noch einen ganz besonderen Läufer an den Start. Der Schlaubär ist mit von der Partie und verteilt nicht nur kunter­bunte Schlaubär-Medaillen an alle Läuferkinder, sondern lädt auch zum Stand der BKK vor Ort ein.

Hier gibt es jede Menge Informationen rund um Gesundheit und Vorsorge. Gewinnspiel, Glücksrad und gute Laune wird ebenfalls geboten. Alle sind herzlich eingeladen, mitzumachen und zu gewinnen.

„Wir freuen uns sehr, bei dieser tollen Aktion dabei zu sein. Und drücken ganz fest die Daumen, dass genügend Geld zusammenkommen wird“, so Reiner Bigge, Leiter Kundenservice der BKK vor Ort.

Zeitplan:
16.00 Uhr        Begrüßung