Negativserie vor der Winterpause bleibt auch 2015

Der TuS Bruchhausen hat das Heimspiel gegen die SG Grevenstein/Hellefeld/Altenhellefeld mit 1:2 (1:0) verloren. Damit bleibt die schwarze Serie im letzten Spiel des Jahres nun mehr im sechsten Jahr in Folge bestehen. Die TuS-Elf geht somit mit 34 Punkten auf Platz drei in die Winterpause.

Dirk Mikolajczak mit Gewaltschuss zur 1:0 Führung

IMG_8071Es war das erwarte schwere Spiel gegen den spielstarken Aufsteiger aus der Kreisliga-B. Während der TuS Bruchhausen im ersten Durchgang in der Defensive gut stand, verpasste die Offensive oft den finalen Pass. Am Ende musste dann ein Fernschuss von TuS-Linksverteidiger Dirk Mikolajczak zur 1:0-Führung herhalten. Aus 20 Metern Torentfernung zog Mikolajczak ab und traf mit dem Schuss einen Abwehrspieler der den Ball unhaltbar abfälschte (25.). Nach der TuS-Führung blieb das Spiel bis zur umkämpft, -auffällig- beide Mannschaften schlugen kein Kapital aus den vielen Standardsitutaion.

Der Gäste Keeper erwischte einen guten Tag

Nach dem Seitenwechsel kamen beide Mannschaften unverändert aus der Kabine. Die Gäste aus Grevenstein kam jetzt jedoch öfter zum Abschluss, so konnte TuS-Keeper Andreas Hoppe den Ball gleich dreimal noch irgendwie über die Latte zur Ecke lenken. Als die beste Phase der Gäste soeben abgeschlossen war, passierte es doch noch. Nach einem Missverständnis bekam TuS-Innenverteidiger André Knaup den Ball nicht unter Kontrolle und lenkte diesen Richtung TuS-Tor, als Keeper Andreas Hoppe grade in die andere Ecke unterwegs war. Der Ball kullerte ins Tor zum 1:1 Ausgleich für die SG Grevenstein/Hellefeld/Altenhellefeld (55.).

Winterpause bis zum 21. Februar

Anschließend spielten beide Teams lange auf Sieg. Bruchhausen ließ allerdings beste Einschusschancen liegen oder scheiterte am SG-Torhüter. Als fünf Minuten vor dem Ende der Partie alles nach einer Punkteteilung zweit Teams auf Augenhöhe aussah, passierte es doch noch. Zum Lucky-Punch traf Gäste-Spieler Stephan Richter für die SG Grevenstein/Hellefeld/Altenhellefeld (85.). Es war 2:1-Siegtreffer der Gäste. Ähnlich wie im Hinspiel, doch da war es noch das TuS-Team dem dieser Treffer gelang.

Am Ende muss der TuS Bruchhausen im sechsten Jahr in Folge ohne Jahresabschluss-Erfolg in die Winterpause gehen. Diese Statistik ist wie verhext.
Nach dem besten Hinrunden Ergebnis der letzten Jahrzehnte geht der TuS mit 34 Punkten in die Pause. Am 21. Februar geht es mit dem Auswärtsspiel beim TuS Vosswinkel wieder los.

Aufstellung: Hoppe – Mikolajczak, Knaup, Hakenesch, Fischer – Schacht (Norek), Pérez Gomes – Ballauf, Renk (Feldmann), Linke – Schwoch (Kurt)

Tore: 1:0 (30.) Mikolajczak, 1:1 (55. ET) Knaup, 1:2 (85.) Stephan Richter