"volle Pulle" mit der erfolgreichsten Offensive der Liga

Am kommenden Sonntag, den 24. März kommt es in der Kreisliga A Arnberg zum Spitzenspiel zwischen dem Tabellenersten und dem Tabellenzweiten. Im Interview des Online-Portals match-day.de äußerte sich TuS Trainer Freddy Quebbemann zum Topspiel am Sonntag.

Auf die Frage welchen Stellenwert hat das Topspiel gegen den Tabellenfüher hat, unterstreicht der TuS-Trainer die hohe Bedeutung. Das Spiel hat einen Alles-oder-Nichts Charakter für uns. Gewinnen wir dürfen wir sowie Gierskämpen noch vom Aufstieg träumen.” Mit einem Sieg im Topspiel würde es tatsächlich richtig spannend bleiben im Kreisliga Oberhaus. Der Vorsprung der TuRa auf den TuS 02 würde auf einen Punkt schrumpfen. Auch der Drittplatzierte FC BW Gierskämpen wäre mit vier Punkten Rückstand noch gut im Aufstiegsrennen vertreten. Jedoch, “Verlieren wir – ist die Meisterschaft entschieden. Mit dem sieben Punkten Vorsprung und der besten Abwehr der Liga brennt bei der TuRa Freienohl nichts mehr an. Alles-oder-Nichts und genauso gehen wir es an, volle Pulle!”, sagt TuS Trainer Quebbemann und setzt dabei auf die eigenen Qualitäten: “Schließlich haben wir die beste Offensive der Liga.”

Sebastian Winkelmann traf im Hinspiel per Flugkopfball

Die Favoritenrolle sieht der Trainer des TuS 02 beim Gastgeber aus Freienohl.Der Tabellenführer ist in jedem Spiel Favorit, das ist doch immer so. Abgesehen davon hat Freienohl ein Heimspiel und den damit verbundenen Vorteil des Rasens oder der Asche.” Die letzten Heimsspiele trug der Tabellenfüher auf dem alten Ascheplatz aus. Auf welchem Untergrund gespielt wird ist heute noch nicht bekannt. Dabei käm dem TuS 02 sicher gelägen, dass der Ascheplatz an der Hiag noch nicht allzulange zurückliegt.

Die Stärken des Tabellenfüheres liegen natürlich auf der Hand. “Ein Brett ist natürlich Ihre Stabilität in der Defensive. Nur 14 Gegentreffern in 20 Spielen ist schon sehr meisterlich. Und man sagt ja nicht umsonst, dass die Defensive Meisterschaften gewinnt”, erkennt auch Freddy Quebbemann an.

Mit Blick auf die personelle Lage könnte die Situation besser sein, der TuS-Coach ist jedoch trotzdem sehr zuversichtlich: Stephen Hoffmann fällt ja nun bekanntlich den Rest der Saison aus – Niklas Messler fehlt nun schon seit den Stadtmeisterschaften auf Grund von Knie Problemen, zudem unterzog sich Kevin Norek am Dienstag einer Kiefer-OP und ist sicherlich fraglich. Außerdem fällt Marvin Weber noch aus. Dennoch, alle sind heiß und freuen sich auf dieses Spitzenspiel .”