Reaktor Perstorp gewinnt 15. Dorfmeisterschaft

Die Mannschaft von Reaktor Perstorp ist neuer Dorfmeister. Am Freitag, den 03. Juli sicherte sich das Werks-Team die Turniersieg beim 15. Dorfschänke Körner Cup. Im Finale besiegte Reaktor Perstorp den ehemaligen Titelträger FC Freibier knapp im Neunmeterschießen. Auf dem geteilten Drittenplatz landeten der Club 64 und die Glasbier Rangers.

Werkself besiegt FC Freibier im Neunmeterschießen

Die Werkself der Firma Perstorp ist Dorfmeister 2015

Insgesamt 12 Mannschaften spielten im Jahr 2015 um die Krone der Dorfmeisterschaft. Nach einer spannenden Vorrunde zogen die Mannschaften von Einsprung 99, Club 64, Glasbier Rangers, Allfreds, Hoofstaat 2014, Jugendraum, FC Freibier und Reaktor Perstorp ins Viertelfinale ein. Im Halbfinale besiegte dann anschließend der FC Freibier die Glasbier Rangers knapp mit 2:1. Im zweiten Seminfinale setzte sich Reaktor Perstorp im Neunmeterschießen gegen den Club 64 durch.

Das Finale blieb anschließend lange spannend, die Führung der Werkself konnte der FC Freibier ausgleichen. Am Ende der 12 Minuten Spielzeit ging es ins Neumeterschießen bei dem die Jungs der Firma Perstorp keine Nerven zeigten und alle Neunmeter verwandelten.  Damit sicherte sich die Werkself den ersten Titel der Turniergeschichte.