Reserve gewinnt Sechs-Punkte-Spiel!

Die 2. Mannschaft des TuS Bruchhausen hat gegen den TuS Oeventrop II einen wichtigen Sieg im Abstiegskampf in der Kreisliga-C eingefahren. Bereits in der dritten Spielminute hatte Marcel Linke die TuS Reserve mit 1:0 in Führung gebracht. Im ersten Durchgang dominierte die Mannschaft von Trainer Thomas Dülberg das Spiel und erhöhte schon nach 27 Minuten auf 2:0. Mit einem sehenswerten Lupfer aus 16 Metern erzielte Marcel Linke sein zweites Tor an diesem Tag.

Nach dem Seitenwechsel verflachte die Partie mit zunehmender Spielzeit. Nur zwei Minuten nach dem Wiederanstoß kam die Reserve des TuS Oeventrop nach einem Abstimmungsfehler in der TuS Hintermannschaft zum Anschlusstreffer. Doch Bruchhausen II ließ im weiteren Verlauf keinen Zweifel über den Sieger der Partie aufkommen. Trotzdem dauerte es bis zur 85. Spielminute bis Sebastian Schacht mit seinem Tor zum 3:1 den Sack zu machte.

Nach dem Sieg gegen den direkten Konkurrenten hat die TuS Zweite nur noch einen Punkt Rückstand auf das rettende Ufer. Zudem hat man in der Tabelle den TuS Hachen II wieder überholt.