Spielplan der TuS-Dritten nur unter Vorbehalt

Als letzter Spielplan der Herren wird der Staffelplan der Kreisliga D Arnsberg veröffentlicht. Doch dieser lässt noch aus zwei Gründen auf sich warten, dies gab der Kreis Arnsberg nun bekannt gab.

Dritte startet als einzige TuS-Mannschaft mit Heimspiel

Die TuS-Dritte startet mit einem Heimspiel an der Hiag.

Grund für die Verzögerung ist zum Einen, dass der Verband  noch dem Antrag des neuen Vereins FC Azzura zustimmen und diesem eine Vereinskennung zuteilen muss. Eine Formalie die auf sich warten lässt. Zum Anderen gibt es möglicherweise noch einen Verein, der eine weitere Mannschaft ins Rennen schicken möchte. Hierbei könnte es sich auch um eine 9er Mannschaft handeln, bei der dann auch der Gegner auf neun Spieler redzuieren müsste. Der TuS Bruchhausen IV wird es aber nicht sein.

Der nun bekannt gegebene Spielplan ist somit noch im Entwurfsstatus. Demnach startet die 3. Mannschaft des TuS Bruchhausen am Sonntag, den 16. August um 15:00 Uhr als einzige Seniorenmannschaft An der Hiag gegen den SuS Beckum II. Das erste Auswärtsspiel steigt die Woche darauf, wenn 1. und 2. Mannschaft im heimischen Sportpark antreten, beim FC Neheim-Erlenbruch II. Anschließend läuft der Spielplan dann allerdings konform mit den Spielplänen der anderen beiden TuS Teams. Die Heimspiele trägt die TuS-Dritte dann Sonntags wie gewohnt um 17:00 Uhr nach der 1. Mannschaft aus.

Hoffung auf 16er-Staffel ohne spielfrei

Die Saison beendet die Mannschaft von Trainer Mike Haumer am 29.05.2016 beim SV RW Mellen II. Derzeit sind ohne den FC Azzura und der geheimnisvollen weiteren Mannschaft 14 Teams in der Kreisliga D Arnsberg gemeldet. Dies hätte zur Folge das jede Mannschaft jeweils zwei Mal in Hin- und Rückrunde spielfrei hätte. Werden die beiden fraglichen Mannschaften noch akzeptiert, würde eine 16-Staffel wie in der Kreisliga A und C ohne spielfreie Termine entstehen.  Der Staffelleiter hofft bis zum Ende der nächsten Woche den Spielplan offiziell freigeben zu können.

->Spielplan Kreisliga D Arnsberg