TuS-Elf testet vor Schützenfest im Sportpark An der Hiag

Das dritte Vorbreitungsspiel ist für die 1. Mannschaft des TuS Bruchhausen zugleich das erste im heimischen Sportpark An der Hiag. Das TuS-Team trifft am Mittwoch, 22 Juli um 19:30 Uhr auf den Soester A-Kreisligsten SF Soest-Müllingsen, ehe es dann am Wochenende in die Schützenfest-Pause geht.

Fusion aus A-Ligsten TSG Soest-Süd und GW Müllingsen

Warsteiner Master: Der TuS 02 verlor erst im Neunmeter-Schießen gegen die Sportfreunde.
Warsteiner Master: Die Aufholjagt wurde nicht belohnt, der TuS 02 verlor im Neunmeter-Schießen gegen die Sportfreunde.

Nach zwei erfolgreichen Testspielen trifft der TuS Bruchhausen am Mittwochabend auf die SF Soest-Müllingen. Der Soester A-Ligist ist in der abgelaufenen Saison mit 37 Punkten auf dem zehnten Tabellenplatz der Kreisliga A Soest gelandet. Die Sportfreunde kassierten angesichts des Tabellenplatzes auffällig wenig Gegentore, nur Meister und Vizemeister mussten in der Kreisliga A  Soest weniger Gegentreffer hinnehmen.

Der Verein SF Soest-Müllingsen wurde erst vor zwei Jahren als Fusion-Club gegründet.  GW Müllingsen schloß sich zur Saison 2013/14 mit der TSG Soest-Süd zusammen. Trotz der noch jungen Historie hat der TuS Bruchhausen noch eine kleine Rechnung aus dem Winter mit den SF Soest-Müllingsen offen. Beim Hallenturnier Warsteiner Masters schied der TuS 02 in der 3. Runde nach einem 5:6 nach Neunmeterschießen gegen die Sportfreunde aus Müllingsen aus.

Dirk Mikolajczak vor TuS-Premiere

Rainer Müller fehlt am Mittwoch aus beruflichen Gründen.

Auf Seiten des TuS Bruchhausen wird am Mittwochabend der letzte der fünf Neuzugänge sein Debüt im Trikot der Hiag-Elf feiern. Erstmals nach dem Kuba-Urlaub steht Linksfuß Dirk Mikolajczak auf dem Feld. So dass das TuS-Trainerteam gegen die SF Soest-Müllingsen fast aus dem vollen Schöpfen können. Neben Mittelfeldmotor Rainer Müller fehlt vorraussichtlich nur Urlauber Mehmet Kurt. Zudem wird TuS-Torwart Niklas Messler den Kasten in den nächsten beiden Spielen hüten. Andreas Hoppe hatte zuvor ebenfalls zwei Vorbereitungsspiele über die komplette Distanz bestritten.

Anstoß der Partie ist am Mittwoch, den 22 Juli um 19:30 Uhr im Sportpark An der Hiag. Anschließend startet das Schützenfest Wochenende mit Co-Trainer Stephen Hoffmann als Bruchhauser Schützenkönig.