Trainingsauftakt: A-Jugend startet in die Saison 2015/16

Am Freitag ,den 10 Juli startete die A-Jugend des TuS in die Vorbereitung auf die kommende Saison 2015/16.

Neuzugang Jäkel aus Bachum, Tuschmann wieder daheim

Das Trainerteam um Tobias Walter, Benedikt Brune, Christoph Schäefer und Betreuer Stefan van Bargen durfte am Abend 18 Spieler begrüßen. Zu diesen gehören auch der Rückkehrer Marvin Tuschmann, der nach einem Jahr vom SV Hüsten zurück an die Hiag wechselt und Neuzugang Pascal Jäkel der sich vom SV Bachum/Bergheim ausgehend der Mannschaft angeschlossen hat. Urlaubs bedingt fehlen noch Yannick Amen, Marcel Angenendt, Tobias Aufmkolk, Tobias Hartmann und der dritte Neuzugang Jahn Gross.

Bei bestem Wetter absolvierten alle Spieler eine der Länge der Pause angemessene Trainingseinheit. Nach dem Training setzte man sich weiter zu einer Besprechung, die die Ziele der Saison, die Methoden mit denen man diese Erreichen möchte und die dazu notwendigen Taktiken zum Inhalt hatten, zusammen.

Für den Samstag darauf ist, gegen Mittag die nächste Trainingseinheit angesetzt.