TuS 02 unterliegt effektivem Oeventroper Konterfußball

Der TuS Bruchhausen hat das vorgezogene Meisterschaftsspiel gegen den TuS Oeventrop am Samstagnachmittag mit 1:3 (0:1) verloren. Dabei nutzten die Gäste ihre Konter in der zweiten Halbzeit eiskalt, während der TuS 02 nur bis zum Strafraum rannte gut kombinierte. Es war die dritte Heimniederlage der Saison.

Bruchhausen zeigt guten Fußball verpasst aber die Belohnung

Grazian Schwoch scheitert mit seinem Schuss am Oeventroper Keeper.

Die ersten Minuten der Partie am Samstagnachmittag gingen an den Gast aus Oeventrop. Gleich in Anfangsphase belohnten sich die Gäste prompt mit dem 1:0-Führungstreffer durch Angreifer Maximilian Hüske (6.). Anschließend kam der TuS Bruchhausen besser ins Spiel. Gleich mehrfach verpasste die TuS-Offensive, die heute ohne Topstürmer Marcel Linke und Kai Oberreuther auskommen musste, den verdienten Ausgleich. Ein Heber von Grazian Schwoch flog knapp über das Tor. Anschließend lenkte Gäste-Torhüter Freistoß von Dennis Pérez Gomes noch grade so an die Latte. Zudem scheiterte Grazian Schwoch aus halblinker Position erneut am guten Keeper. Chancen hatte der TuS Bruchhausen wirklich genug doch am Ende ging es mit einem 0:1-Rückstand in die Halbzeitpause.

Tim Ballauf trifft zum zwischenzeitlichen Ausgleich

Tim Ballauf trifft zum 1:1-Ausgleich.

Nach dem Seitenwechsel bot sich das gleiche Bild. Bruchhausen machte druck und zeitgleich schlug der tiefstehende TuS Oeventrop die Bälle einfallslos aus dem Strafraum. Nur zehn Minuten nach der Pause belohnte sich dann der TuS Bruchhausen. Nach einem Einwurf von Dennis Hakenesch köpfte Tim Ballauf das Leder zum 1:1-Ausgleich ins Gästetor. Anschließend blieb der TuS 02 das deutlich bessere Team. Noch einmal erhöhte Bruchhausen den Offensivdruck doch dies schaffte Räume für die Befreiungsschläge der Oeventroper. Mit einem klassischen Konter erzielte Gästespieler Jannis Schulte wie aus dem nichts den erneuten Führungstreffer des TuS Oeventrop (72.).  Es war der zweite Torschuss in der zweiten Halbzeit.

Wieder eine gute Chance aber wieder findet der Ball nicht ins Tor.

Nach dem erneuten Rückstand warf nun Bruchhausen alles nach vorne und wurde erneut böse bestraft. Dritte Konter drittes Tor. Gleich fünf Spieler des TuS Oeventrop liefen alleine auf Dennis Hakenesch und TuS-Torhüter Andreas Hoppe zu. Letztlich war es erneut Maximilian Hüske der zum 3:1 für den TuS Oeventrop einschob (76.). Bis zum Spielende zeigte die Mannschaft des TuS Bruchhausen Moral um noch einmal zurück ins Spiel zukommen, doch am Ende fand die TuS-Offensive keinen Weg durch die tiefe Abwehr der Gastgeber.

Damit blieb es beim 3:1 für die Gäste aus Oeventrop eine wirklich unglückliche Niederlage gegen überraschend spielschwache Oeventroper. Letztlich reichten jedoch drei gute und schnelle Angriffe für den Sieg am 23. Spieltag. Für den TuS Bruchhausen war es die siebte Saisonniederlage. In der nächsten Woche geht es auswärts zum SV Bachum/Bergheim.

Aufstellung: Hoppe – Weber, Hakenesch, Feldmann – Ballauf, Fischer, Pérez Gomes (Linke), Renk (Norek), Hoffmann – Schwoch, Kurt (Müller)

Tore: 0:1 (6.) Hüske, 1:1 (55.) Ballauf, 1:2 (72.) Schulte, 1:3 (76.) Hüske