TuS Bruchhausen feiert dritten Sieg in Serie

Die 1. Mannschaft des TuS Bruchhausen gewinnt 4:1 (1:0) beim TuS Sundern II und setzt damit nach zwei Heimsiegen die Erfolgsserie auch auswärts fort. Damit verbessert sich die Hiag-Elf bereits auf den vierten Tabellenplatz.

Es müllert in Sundern – Rainer Müller mit Doppelpack

img_3123
Rainer Müller (l.) bringt den TuS 02 mit 1:0 in Führung

Zum siebten Spiel der Saison gastierte die TuS-Elf beim TuS Sundern II. Personell musste Trainer Freddy Quebbemann auf insgesamt sieben Spieler verzichten, zudem blieb Marcel Linke grippegeschwächt auf der Tribüne. Ein Lichtblick war jedoch der zuvor lange verletzte Ingo Renk, der erstmals seit Mai wieder im Kader stand. Auch Kevin Norek war nach einer Pause fürs Studium ebenfalls wieder auf dem Feld dabei.

Innenverteidiger Marcel Sawatzki bot wie gesamte Abwehrreihe eine herausragende Leistung.

Direkt zu Beginn des Spieles übernahm der TuS Bruchhausen auswärts die Spielkontrolle und zu kleineren Möglichkeiten. Auf der Gegenseite entschärfte Keeper Marvin Tuschmann die wirklich einzige Torchance des TuS Sundern II über 89 Minuten mit einer Glanzparade. Wenige Minuten später eroberte Dennis Pérez Gomes den Ball am Sunderraner Strafraum und legte auf Mittelfeldmotor Rainer Müller (23.) quer der aus 15 Metern Torentfernung zum 1:0 traf. Bereits jetzt schien die Partie für den TuS Sundern II gelaufen. Bis zur Pause bot das Spiel nur noch Einbahnstraßen Fußball. Die Führung zur Pause hätte deutlich höher ausfallen können, doch dem TuS 02 fehlte die Präzision im Abschluss und so blieb es ergebnistechnisch etwas spannend zum Pausenpfiff.

Christian Rodrigues Gomes und Kai Oberreuther treffen

Christian Rodrigues Gomes und Kai Oberreuther treffen im zweiten Durchgang.

Nach dem Seitenwechsel wurde die Partie noch einseitiger. Bereits sieben Minuten nach dem brauchte Christian Rodrigues Gomes (52.) nach einem Querpass von Kai Oberreuther noch zum 2:0 einschieben. Spätestens jetzt ergab sich der TuS Sundern II seinem Schicksal und der TuS Bruchhausen erspielte ich Chancen im Minutentakt. Das längst überfällige 3:0 erzielte Kai Oberreuhter (65.) aus einem spitzen Winkel. Hierbei hatte Sunderns Keeper zwar noch die Hände dran doch der Ball folg trotzdem hinter die Torlinie. In der Folge lief der TuS Bruchhausen ein halbes Duzendmal auf den Kasten des TuS Sundern II zu verpasste jedoch ein höheres Ergebnis.

Wieder dabei sind Kevin Norek (l.) und Ingo Renk (2.v.l.).

Das Tor zum 4:0 erzielte dann erneut Rainer Müller (75.), der damit seinen Doppelpack perfekt machte. Am Ende nah der TuS Bruchhausen dann den Fuß deutlich vom Gaspedal und trotzdem blieb der TuS Sundern bis zur 89. Minute ohne Torchance. Dann kam es jedoch wie es kommen musste. Mit der ersten Möglichkeit im zweiten Durchgang erzielte der TuS Sundern II durch Marco Träger (89.) den Ehrentreffer. Ansonsten wäre der TuS 02 bereits zum dritten Mal in Folge mit einer weißen Weste vom Feld gegangen. Doch der Ehrentreffer konnte das Bild nicht trüben, Bruchhausens Abwehr präsentierte sich in diesem Spiel äußerst Sattelfest und vorne lief die Tormaschine ebenfalls rund.

Nach dem überzeugenden Sieg beim TuS Sundern II steht für den TuS Bruchhausen am nächsten Sonntag das Spiel gegen den SuS Langscheid/Enkhausen II auf dem Programm.

Aufstellung: Tuschmann – Ballauf, Fischer, Sawatzki, Hakenesch – Weber, Westhoff (Norek) – Rodrigues Gomes (Kurt), Müller, Pérez Gomes (Feininger) – Oberreuther

Tore: 0:1 (23.) Müller, 0:2 (52.) Rodrigues Gomes, 0:3 (65.) Oberreuther, 0:4 (75.) Müller, 1:4 (89.) Träger