Damen gewinnen auch zweites Meisterschaftsspiel

Die Damenmannschaft des TuS Bruchhausen hat ihre Tabellenführung am 2. Spieltag verteidigt. Die TuS-Damen fuhren am Samstagvormittag beim SSV Küntrop einen 4:1-Auswärtssieg (3:0) ein. Damit bleibt der TuS Bruchhausen nach zwei Spielen mit voller Punktausbeute an der Tabellenspitze.

2. Doppelpack im 2. Spiel von Vollmer

img_5645Im 2. Saisonspiel kam der TuS 02 gegen den SSV Küntrop gut ins Spiel. In der Anfangsphase gab es viele gute Torchancen, so schoss Bettina Hübert bereits in der 2. Minute einen hereingebrachten Freistoß von Celine Weber nur knapp am Tor vorbei. Das Defensivverhalten der Hiag-Damen war sehr gut, sodass die Gegner kaum zum Abschluss kamen und Torfrau Britta Dransfeld als Libero mitspielen konnte. In der 18 Minute kam endlich der erlösende Treffer. Larissa Vollmer kam eher an den Ball als die SSV-Keeperin und lupfte den Ball ins Tor. Nur 11 Minuten später war es wieder Vollmer, die eine Ecke von Weber an den Innenpfosten zur beruhigenden 2:0 Führung köpfte. Kurz vor der Halbzeit machte Stürmerin Bettina Hübert das 3:0 perfekt, indem Sie alleine aufs Tor zu lief und den Ball an der Torfrau vorbei legte. (39.)

Anna Hosfeld trifft in Küntrop

img_5661In der 2. Halbzeit ließ die Konzentration der TuS-Damen nach und der SSV Küntrop fand besser ins Spiel. So verkürzte das Heimteam in der 63. Minute auf 1:3. Doch das wollte die Renk-Elf nicht auf sich sitzen lassen. 5 Minuten später legte Britta Dransfeld den Ball im gegnerischen 16er quer und Anna Hosfeld musste diesen nur noch unten links in die Ecke schieben und erhöhte auf 4:1 Endstand.Weitere Torchancen des TuS Teams blieben leider liegen.

Nach zwei Siegen in Folge bleiben die Hiag-Damen weiterhin Tabellenführer und sind heiß auf die Partie am kommenden Sonntag gegen den FC BW Gierskämpen.

Aufstellung: Dransfeld(Hübert) – Schulte-Hobein, Möller, Gellert – Weber, Vollmer, Lillpopp, Hoffmann(Schäfers D.) – Schäfers A.(Schelchshorn), Hübert(Dransfeld), Köhler(Hosfeld)

Tore: 1:0/2:0 (18./29.) Vollmer, 3:0 (39.) Hübert, 3:1 (63.) Bemmann, 4:1 (68.) Hosfeld