TuS-Damen feiern 6:1-Sieg zum Ligastart

Die Damenmannschaft des TuS Bruchhausen ist erfolgreich in die Meisterschaft gestartet. Das TuS-Team feierte einen 6:1-Heimsieg gegen den SV Endorf. Damit übernimmt die Mannschaft nach dem ersten Spieltag die Tabellenführung in der Kreisliga A der Damen.

TuS-Damen knüpfen trotz holpriger ersten Halbzeit an die Siegesserie der letzten Saisonrückrunde an

2006-01-09-07-33-37Die erste Halbzeit entsprach zunächst nicht den Erwartungen der TuS-Damen. Früh ging der SV Endorf in der 8. Minute durch einen Schuss aus 25 Metern, unhaltbar für Torfrau Tillmann, in Führung. Weiter kam es zu mehreren Angriffen, die jedoch von der TuS-Abwehr gut verteidigt wurden, sodass kein Abschluss des Gegners zustande kam.
Der Gastgeber ließ zahlreiche Torchancen liegen, so auch Stürmerin Bettina Hübert, die nur knapp am Aluminium scheiterte. Viele weitere Schüsse der Spielerinnen aufs Tor blieben unverwandelt. Die Hiag-Damen waren allesamt vom Pech verfolgt.So ging es mit 0:1 Rückstand in die Kabine.

4 Tore in 8 Minuten

2006-01-09-07-57-37Nach der Halbzeit war die Mannschaft des TuS 02 wie ausgewechselt und machte Druck nach vorne, dem der SV nicht lange stand hielt. Bereits in der 51. Minute traf Vollmer zum Ausgleich. Dann ging es Schlag auf Schlag. Nur eine Minute später traf Denise Risse durch einen Abpraller der gegnerischen Torfrau zum 2:1 Führungstreffer. Kurz darauf kam eine der Heimstümerinnen im gegnerischen 16er zu Fall, woraufhin der Schiedsrichter auf den Elfmeterpunkt deutete. Spielmacherin Celine Weber verwandelte Diesen eiskalt. In der 59. Minute machte Risse ihren Doppelpack perfekt. Ein erneuter Abpraller führte zum 4:1 Zwischenstand.

Der TuS blieb weiterhin nicht chancenlos, bis Vollmer ebenfalls ihren Doppelpack absolvierte. Zu guter Letzt traf auch noch Oldie Hübert zum 6:1 Endstand. Abseits war das Tor von Neuling Jenny Schelchshorn, die ihr erstes Spiel für das Team von Trainer Renk absolvierte. Jedoch tat dies keinen Abbruch, denn alle freuten sich trotzdem mit ihr.
Mit diesem super Ergebnis hat nach der ersten Halbzeit keiner mehr gerechnet. Somit darf sich die Renk-Elf nach dem ersten Spieltag über die Tabellenführung freuen.

Kommenden Samstag treffen die Hiag-Damen auswärts auf den SSV Küntrop, um mit dieser guten Einstellung weitere 3 Punkte einzufahren.

Aufstellung: Tillmann – Müller, Schulte-Hobein, Lillpopp – Vollmer, Gellert, Zaun(Hosfeld), Weber, Hoffmann – Hübert(Schelshorn), Walter(Risse)

Tore: 0:1 (8.) Zilger, 1:1 (51.) Vollmer, 2:1 (52.) Risse, 3:1 (57./FE) Weber, 4:1 (59.) Risse, 5:1 (75.) Vollmer, 6:1 (80.) Hübert