Jubiläums-Auslosung zur 40. Arnsberger Stadtmeisterschaft

Im Dezember heißt es wieder „Budenzauber in der Stadt Arnsberg“. Vom 27.12.2016 – 30.12.2016 finden die diesjährigen Fußball Hallenstadtmeisterschaften in der Stadt Arnsberg statt. Ausrichter ist in diesem Jahr der TuS Bruchhausen 02.

Premiere zum 40. Jährigen Jubiläum der Stadtmeisterschaft

IMG_3758 (1024x652)Die 40-Jährige Ausgabe dieser prestigeträchtigen Meisterschaft wirft bereits im Herbst ihre Schatten voraus. Seit einigen Jahren findet die Gruppenauslosung der Vorrunde traditionell im September statt. Der TuS Bruchhausen 02 möchte als Ausrichter nicht nur dem Turnier selbst einen würdigen Rahmen verleihen, sondern auch die Auslosung in diesem Jahr in einem besonderen Licht erscheinen lassen.

Zum 40. Jährigen Jubiläum lädt die Stadt Arnsberg und der TuS Bruchhausen zur Gruppenauslosung der Hallenstadtmeisterschaft in den neuen Campus der Stadtwerke Arnsberg ein. Die Auslosung der Vorrunde findet am Mittwoch, den 14. September um 19:00 Uhr statt.

Neben einem veränderten Auslosungsmodus wird es bei der 40. Ausgabe der Arnsberger Stadtmeisterschaft zu einer weiteren Premiere kommen. Am traditionell wird natürlich nichts gerüttelt, auch bei der 40. Ausgabe wird in drei Vorrundengruppen gespielt, ehe es am 30. Dezember zur Endrunde kommt. Alle Informationen, wie z. B. die Anstoßzeiten werden im Rahmen der Auslosung bekanntgeben.

Abgerundet wird die Auslosung mit einer kleinen Interviewrunde mit heimischen Fußballtrainern. Als weiteres Highlight an diesem Abend findet die Auslosung der 3. Runde des Krombacher Kreispokals im Anschluss an die Stadtmeisterschaftsauslosung statt.

Bei der 38. Ausgabe holte das Team des TuS Bruchhausen den 3. Platz.

Jahr für Jahr lockt der Arnsberger Hallenfußball deutlich über 1.500 Zuschauer in die Sporthalle „Große Wiese“. Im letzten Jahr besuchten sogar 1.888 fußballbegeisterte Zuschauer die Stadtmeisterschaft. Als amtierender Stadtmeister und Titelverteidiger geht der FC BW Gierskämpen in diesem Winter an den Start. Erstmals seit vielen Jahren nimmt mit dem SC Neheim auch wieder ein Verbands- bzw. Westfalenligist an den Titelkämpfen teil. Gegen welche Gruppengegner die Teams antreten müssen entscheidet sich am 14. September im Campus der Stadtwerke Arnsberg.