Hiag-Elf trifft in spannendster Gruppe auf vier A-Ligisten

Die Vorrunde der 40. Arnsberger Hallenstadtmeisterschaft ist ausgelost. Am Mittwochabend wurde im neuen Campus der Stadtwerke Arnsberg die Auslosung der Stadtmeisterschaft vorgenommen, die vom 27. bis 30. Dezember in der Sporthalle Große Wiese ausgetragen wird. In der wohl engsten Vorrundengruppe trifft der TuS Bruchhausen auf die Ligakonkurrenten TuS Oeventrop, TuS Müschede, TuS Voßwinkel und SV Bachum/Bergheim sowie dem B-Ligisten FC Neheim-Erlenbruch.

Erstmals U19-Stadtauswahl im Teilnehmerfeld

Die Auslosungsveranstaltung im Campus der Stadtwerke Arnsberg

Als Ausrichter der diesjährigen Stadtmeisterschaft hat der TuS Bruchhausen die Auslosung der Vorrundengruppen vorgenommen. Als “Losfee” fungierte die 3-fach Deutsche Meisterin im Minigolf Melissa Krane vom MSK Neheim-Hüsten. Ihr zur Seite stand TuS-Stürmerlegende Christian Hübert. Die Beiden bescherten dem TuS Bruchhausen eine schwere Vorrunden Gruppe mit gleich vier weiteren A-Ligisten.

img_1905
Melissa Krane (r.) und Christian Hübert zogen die Los am Abend.

Erstmals an den Start bei der Arnsberger Stadtmeisterschaft geht eine U19-Stadtauswahl. Das Auswahlteam wird von den Trainer Tobias Walter und Frank Pribel zusammengestellt und gecoacht. Teilnehmen soll mindestens ein Spieler aus den Arnsberger Jugendmannschaften des SV Hüsten 09, SC Neheim, TuS Bruchhausen, JSG Herdringen/Müschede, JSG Oeventrop/Freienohl, JSG Voßwinkel/Echthausen und SV Arnsberg 09.

Alle Gruppen in der Übersicht:
Gruppe A: TuS Niedereimer, U19-Stadtauswahl, SV Herdringen, Türkiyemspor Neheim-Hüsten, TuS Rumbeck, SC Neheim
Gruppe B: TuS Bruchhausen, FC Neheim-Erlenbruch, TuS Oeventrop, TuS Müschede, TuS Voßwinkel, SV Bachum/Bergheim
Gruppe C: FC BW Gierskämpen, SV Arnsberg 09, SV Hüsten 09, FC Azzurra, DJK GW Arnsberg, SG Holzen/Eisborn