TuS Damen belohnen sich mit drei Punkten

Endlich der Sieg. Die Damen des TuS Bruchhausen gingen am Samstagabend erwartungsvoll in ihr viertes Meisterschaftsspiel gegen den neuntplatzierten SV Affeln und holten ihren ersten Sieg mit 6:1 (2:0) nach Hause. Der SV Affeln stand dem TuS schon in einem ihrer ersten Testspiele gegenüber und unterlag mit 1:2.

Britta Dransfeld mit ihrem ersten Dreierpack

IMG_0048Den TuS-Damen gelang wieder ein super Blitzstart und Britta Dransfeld traf sofort zweimal in Folge den gegnerischen Kasten (2./4. ). Es war zu bemerken, dass die Damen diese drei Punkte auf ihr Konto sammeln wollten. Doch  auch der SV Affeln wollte nicht ohne Punkte aus dem Spiel gehen und hielt dagegen. Trotz ein paar gefährlichen Aktionen der Gegner im eigenen 16er, haben die Bruchhausener Damen die Kontrolle behalten. In der 35. Spielminute dann jedoch der erste Rückschlag. Nach einem Foul an Johanna Aufmkolk, musste diese verletzungsbedingt den Platz verlassen und fuhr umgehend in die Notaufnahme. J. Aufmkolk wird voraussichtlich für vier Wochen ausfallen und fehlt demnach in der offensiven Spitze. Für sie kam Celine Weber auf den Platz und brachte zusätzlichen, frischen Wind in den Spielverlauf. Dennoch gingen der TuS, sowie die Gastgeber nach 45 Minuten mit einem Punktestand von 2:0 in die Kabine.

IMG_9908Nach der Halbzeit tauchte für kurze Zeit Unruhe bei der Gastmannschaft auf, doch der SV Affeln konnte diese Chance nicht für sich nutzen. Schnell fanden sich die Damen wieder im Spiel, sodass dann der Vorsprung ausgebaut werden konnte und wieder war es der Schuss von Britta Dransfeld der die komplette Mannschaft und die mitgereisten Zuschauer zum Jubeln brachte (59.). Die Top-Stürmerin der TuS-Damen erzielte bisher sieben Tore in vier Spielen.

Tanja Taubitz kämpft sich zum Tor

IMG_0104Die Mannschaft von Trainer Ingo Renk übte weiter Druck aus. Die Abwehr verschaffte Sicherheit für die Offensive, sodass Affeln in dieser Phase kaum zwingende Torchancen hatte. Dies nutzte die Co-Kapitänin Tanja Taubitz. Sie kämpfte sich mit großem Ehrgeiz bis vor das gegnerische Tor und erhöhte für ihre Mannschaft auf 4:0 (61.). Der Sieg schien in greifbarer Nähe. Das Spiel am vierten Spieltag der Meisterschaft verwandelte sich nun in ein Flutlichtspiel. Im weiteren Spielverlauf musste die Mannschaft des TuS 02 dann jedoch einen Foulelfmeter zugunsten Affeln akzeptieren. Der Schiedsrichter Domenico Lepera zeigte nach einem Handspiel völlig zu Recht auf den Elfmeterpunkt vor dem Tor der TuS-Damen. Mit einem gut platzierten Schuss verkürzte Judith Gierse auf 1:4 (75.). Trotz des Gegentors blieb der TuS Bruchhausen 02 weiter  konzentriert, nur vier Minuten später verwandelte Celine Weber gekonnt den Ball ins Eck (79.). Die Damen hatten im Verlauf noch viele gute Chancen, vergaben sie jedoch knapp. Auch die Damen des SV Affeln versuchte in den letzten Minuten noch zu kontern, scheiterten jedoch an der TuS-Abwehr.

Der Knoten ist geplatzt

Denise Risse machte dann in der 86. Spielminute den Sieg perfekt und erzielte das letzte Tor in dieser Partie. Die TuS-Damen gingen somit mit einem verdienten 6:1-Sieg vom Platz. „Heute spielen wir kein Unentschieden Mädels“, so hieß es in der Ansprache von Co-Kapitänin Tanja Taubitz. Nach bereits zwei ärgerlichen Unentschieden in der Meisterschaft war die Erleichterung und die Freude in der kompletten Mannschaft über den ersten Sieg in einem Pflichtspiel vorstellbar groß.

Der TuS geht mit Schwung in die neue Trainingswoche und begrüßt am Sonntag die ebenfalls neu gegründete Mannschaft des SSV Küntrop auf dem heimischen Rasen.

Aufstellung: Tillmann-Müller,Schulte-Hobein,Willeke(Schäfers)-Taubitz,Lillpopp,Aufmkolk(Weber),Vollmer,Köhler(Hoffmann)-Risse,Dransfeld

Tore: 1:0/2:0/3:0(2./4./59.) Dransfeld, 4:0(61.) Taubitz, 4:1(75.) Gierse, 5:1(79.) Weber, 6:1(86.) Risse