Müschede kauft TuS 02 den Schneid ab

Die 1. Mannschaft des TuS Bruchhausen am 10. Spieltag mit 1:2 (0:1) in Müschede verloren. Es war die erste Meisterschaftsniederlage in 17 Jahren beim TuS Müschede.

TuS 02 spielt schlechteste 1. Halbzeit der Saison

Der TuS Müschede legte im ersten Durchgang den Ganz harten Derby-Gang ein.

Den ersten Rückschlag musste die TuS-Elf schon vor dem Anpfiff hinnehmen. Nach dem Aufwärmen stand fest das André Knaup nicht ins Spiel gehen, so musste TuS-Trainer Freddy Quebbemann auf zwei Positionen tauschen und brachte Tim Ballauf in die Startelf. Das Spiel begann anschließend mit Powerplay der Gastgeber aus Müschede. Sichtlich überrascht vom kämpferischen Auftreten des TuS Müschede brauchte der TuS Bruchhausen einige Zeit um einiger Maßen ins Spiel zu finden. Die ersten Möglichkeiten in der Partie erspielten sich entsprechend die Gastgeber. In der 11. Spielminute war es dann so weit, wieder war es ein schneller Angriff über die linke Seite des TuS Müschede. Die Hereingabe und den anschließenden Schuss konnte TuS-Keeper Marvin Tuschmann jedoch in letzter Sekunde zur Seite abwehren. Der abgewehrte Ball gelangte mit viel Drall zu Dirk Mikolajczak, der im Liegen nur noch ins eigene Tor klären konnte (ET 11.). Damit belohnte der TuS Bruchhausen die Gastgeber selbst für ihre gute Anfangsphase.

Mavin TuSchmann war es zu verdanken dass der TuS 02 nicht höher zurück lag

Statt des Weckrufes, ging das Spiel weiter in eine Richtung. Der TuS Müschede verpasste aus aussichtsreicher Position gleich zwei Mal den Spielstand in die Höhe zu schrauben. Zur Halbzeit hätte es gut und gerne bereits 0:3 stehen können. Erst in den letzten zehn Minuten der ersten Halbzeit wurde der TuS Bruchhausen etwas besser. Die einzige gefährliche Möglichkeit hatte TuS-Stürmer Ingo Renk der nach einem Querpass von Sebastian Schacht nur ein Luftloch schlug.

Zweiter Durchgang: Einbahnstraßen Fußball Richtung Müschede-Tor

Tim Ballauf trifft zum 1:1 Ausgleich

Nach der Halbzeit traten beide Mannschaften wie ausgewechselt auf. Plötzlich hatte der TuS Bruchhausen das Spiel unter Kontrolle. Von der ersten Minute des zweiten Durchgangs an nahm der TuS 02 die Zweikämpfe an. Zog man im ersten Durchgang durch die harte Gangart der Gastgeber oft den Kürzeren, hielt die die TuS-Elf nun dagegen. Die erste Chance im zweiten Durchgang hatte TuS-Kapitän Sebastian Schacht, der einen Kopfball unbedrängt nicht platzieren konnte und über das Tor köpfte. Mit zunehmender Spielzeit lief dem TuS Bruchhausen anschließend die Zeit davon. Die Quebbemann-Elf belohnte sich nicht für die überlegende zweite Halbzeit. Es dauerte bis zehn Minuten vor Schluss ehe TuS-Stürmer Tim Ballauf per Kopfball ins Tor des TuS Müschede traf und das Spiel zum 1:1 ausglich (80.).

In dieser Verfassung wollte der TuS 02 das Spiel dann komplett drehen. Doch mit der ersten Torchance in der zweiten Halbzeit konnte der TuS Müschede überraschend wieder in Führung gehen. Wieder ging es über die Linke Seite, wieder war es eine Flanke die für Gefahr sorgte. Am zweiten Pfosten stand Müschede´s Stürmer Carsten Graf völlig frei und köpfte zum 2:1 für den TuS Müschede ein (88.). Es war zu spät um das Spiel noch einmal auszugleichen. So blieb es bei der auf Grund des zweiten Durchgangs unverdienten Niederlage. Nach zwei völlig unterschiedlichen Halbzeiten wäre ein Unentschieden das gerechtere Ergebnis gewesen.

Damit bleibt nach zehn absolvierten Spieltagen festzuhalten, dass die Achillesferse des TuS 02 wohl die Auswärtsspiele sind. Während alle Heimspiele gewonnen wurden, ließ der TuS Bruchhausen auswärts schon acht Punkte liegen. In der nächsten Woche ist der kampfstarke SSV Allendorf zu Gast an der Hiag.

Aufstellung: Tuschmann – Mikolajczak (Schwoch), Weber, Hakenesch, Hoffmann – Schach, Fischer – Ballauf, Pérez Gomes, Linke – Renk (Kurt)

Tore: 1:0 (11.) ET Mikolajczak, 1:1 (80.) Ballauf, 2:1 (88.) Graf