TuS-Dritte holt zweiten Saisonsieg in Erlenbruch

Die 3. Mannschaft des TuS Bruchhausen hat auch das zweite TuS-Wochenende perfekt gemacht. Wie in der Vorwoche holten die TuS 02 Senioren Teams zusammen 9-Punkte und sind damit noch ohne Punktverlust in der Saison 2015|2016. Die TuS-Dritte gewann mit 2:1 (2:0) beim FC Neheim-Erlenbruch II.

Im Spiel gegen den FC Neheim-Erlenbruch II legte die 3. Mannschaft des TuS 02 einen guten Start hin. In der neunten Spielminute war es TuS-Mittelfeldspieler Patrick Castro der die TuS-Dritte in Führung schoss. Auf der Gegenseite hatte die Hintermannschaft des TuS Bruchhausen die Gastgeber über weite Strecken völlig im Griff, Torhüter Mike Weber blieb zumeist ungeprüft. Im ersten Durchgang erhöhte anschließend die TuS-Dritte den Spielstand auf 2:0. TuS-Stürmer Daniel Müller staubte in der 28. Spielminute mustergültig ab, nachdem er kurz zuvor mit einem Lupfer knapp gescheitert war.

In der zweiten Halbzeit verteidigte die TuS-Mannschaft den Vorsprung geschickt und sicherte sich so den zweiten Sieg im zweiten Pflichtspiel. Einziger Wermutstropfen, in der letzten Spielminute gelang FC-Spieler Amer El-Sharif der 1:2-Anschlusstreffer. Mit nun sechs Punkten auf dem Konto, hat der TuS Bruchhausen III vorläufig die Tabellenführung der Kreisliga D Arnsberg übernommen.