TuS-Elf belohnt sich nicht für starke 2. Halbzeit

Die 1. Mannschaft des TuS Bruchhausen hat am 28. Spieltag mit 1:2 (0:2) beim SV Herdringen verloren. Am Pfingstmontag schlug sich die TuS-Elf beim feststehenden Bezirksliga Aufsteiger trotz zahlreicher Ausfälle wacker. In der zweiten Halbzeit ließen die Gäste jedoch wie in den Vorwochen einige große Möglichkeiten ungenutzt.

Erste Halbzeit Nadelstiche – Zweite Hälfte Chancen im Sekundentakt

An der Seitenlinie übernahm Sebastian Schacht das Kommando

Das Spiel beim SV Herdringen stand für den TuS Bruchhausen im Zeichen der Ausfälle. Zu den zahlreichen Verletzten kamen am Pfingstwochenende noch einige privat verhinderte und erkrankte Spieler, so dass der TuS 02 auf insgesamt zehn Spieler verzichten musste. Zudem waren TuS-Trainer Freddy Quebbemann und sein Co-Trainer Stephen Hoffmann ebenfalls verhindert. An der Seitenlinie vertraten Sebastian Schacht und Tobias Walter das Trainerteam und stellten die verbliebenen Spieler perfekt auf das Auswärtsspiel ein.

Teilweise ging es auf beiden Seite meist fair, aber richtig zur Sache. Die Zuschauer sahen viel Zweikämpfe.

Die Mannschaft des TuS 02 kam zunächst gut in die Partie. Das tief stehende TuS-Team setzte im Spiel gegen den SV Herdringen auf Konter und hatte gleich zu Beginn einen gefährlichen Angriff über die linke Seite. In dieser Szene versprang der TuS-Offensive jedoch der Ball bevor man zum Abschluss kam. Auf der Gegenseite machte es der Gastgeber effektiv besser. Gleich mit der ersten Möglichkeit sicherte sich der SV Herdringen die Führung. Einen Querpass von der rechten TuS-Seite nutzte Vincenzo Rossi und schob zum 1:0 ein (8.). Anschließend entwickelte sich ein kampfbetontes Spiel, in dem der SV Herdringen im ersten Durchgang zwar feldüberlegen agierte, jedoch nur wenige Abschlusschancen hatte.

Ingo Renk trifft zum Anschluss

Ingo Renk hatte in der ersten Halbzeit die beste Chance zum Ausgleich.

Die besseren Möglichkeiten im ersten Durchgang hatte der TuS Bruchhausen. TuS-Stürmer Ingo Renk verpasste mit seinem Schuss aus kurzer Distanz aber auch aus spitzen Winkel den Ausgleich. Der Schuss ging nur knapp neben dem langen Torpfosten ins Aus. Kurz vor der Pause nutze der SV Herdringen einen weiten Abstoß der Gäste um auf 2:0 zu erhöhen. Im Mittelfeld verlor die TuS-Elf das entscheidende Kopfballduell und lud die Gastgeber zum schnellen Angriff ein. So musste TuS-Keeper Marvin Tuschmann früh aus dem Strafraum raus und verlor ebenfalls ein Kopfballduell gegen SV-Spieler Steffen Kern der aus 17 Metern zum 2:0 ins leere Tor einköpfte (41.). Der Tabellenführer gnadenlos effektiv, insgesamt ging jedoch die erste Halbzeit an die Gastgeber. Nach dem Seitenwechsel sollte sich das Bild dann deutlich ändern.

Marcel Linke macht alles richtig, trifft jedoch nur Aluminium

Torhüter geschlagen, doch der Pfosten rettete den Bezirksliga Aufsteiger.

In der zweiten Halbzeit traute der TuS Bruchhausen sich offensiv mehr zu und wurde von Minute zu Minute besser. Nach einer Hereingabe von der rechten Seite, gelangte der Ball zu TuS-Stürmer Ingo Renk der zum 1:2 einnetzte (65.). Beflügelt vom Anschlusstreffer sahen die Zuschauer in Herdringen Bruchhauser Powerplay. Im Sekundentakt erspielte sich die Hiag-Elf plötzlich Chance um Chance. Die beste Möglichkeit hatte TuS-Stürmer Marcel Linke der nach einem schnellen Angriff alleine vor dem SV-Kasten auftauchte, alles richtig machte, doch mit viel Pech nur den Pfosten traf. Der Abpraller gelangte zu Fabian Fischer, der den Ball jedoch nicht unter Kontrolle bekam und somit nicht ins leere Tor einschieben konnte. Nur wenige Szenen später tauchte erneut TuS-Kapitän Fabian Fischer vor dem SV-Tor auf, doch auch diesmal verpasste er von der linken Seite den überfälligen Ausgleichstreffer.

In der zweiten Halbzeit hatte die Hiag-Elf Chancen am laufenden Band.

In den Schlussminuten machte der TuS 02 immer weiter auf und so hatte der SV Herdringen seine ersten guten Torchancen zehn Minuten vor dem Ende. Hier konnte sich TuS-Keeper Marvin Tuschmann gleich mehrmals auszeichnen. Die letzte Möglichkeit im Spiel ging dann wieder an den TuS Bruchhausen. Nach einem Eckstoß köpfte der eingewechselte Tim Ballauf das Leder knapp neben das Tor. Am Ende blieb es beim knappen Heimsieg des SV Herdringen. Insgesamt verkaufte sich der TuS 02 trotz der vielen Ausfälle gut, einzig die Chancenverwertung ließ Anlass zur Kritik. So verpasste die TuS-Elf einen verdienten Punktgewinn. Am kommenden Sonntag kommt es nun zum letzten Heimspiel an Hiag gegen Korriku Sundern, die noch tief im Abstiegskampf stecken.

Aufstellung: Tuschmann – Hakenesch (Ballauf) – Norek (Schwoch), Knaup, Nagel, Pérez Gomes – Mikolajczak, Fischer, Renk (Bunsen), Kurt – Linke

Tore: 1:0 (8.) V. Rossi, 2:0 (41.) S. Kern, 2:1 (65.) Renk