TuS-Elf testet beim Bezirksligisten Dorlar/Sellinghausen

Das zweite Vorbereitungsspiel in diesem Sommer bestreitet die Quebbemann-Elf beim Bezirksligisten SV Dorlar/Sellinghausen. Nachdem beide Teams schon in der Winterpause im Sportpark An der Hiag aufeinander getroffen sind, folgt am Sonntag, 19. Juli um 15:00 Uhr das Rückspiel in Dorlar.

1:2-Niederlage in der Wintervorbereitung

Tim Ballauf beim Wintertest gegen Dorlar/Sellinghausen.

Nach dem erfolgreichen Start in die Vorbereitung gegen den TuS Lenhausen (4:1) folgt am kommenden Sonntag nun ein echter härte Test beim Bezirksligisten SV Dorlar/Sellinghausen. Die Gastgeber beendeten die Bezirksliga-Saison auf dem 13. Tabellenplatz und entgangen damit dem Abstieg denkbar knapp. Auffällig beim SV Dorlar/Sellinghausen war in der abgelaufenen Saison die Heimstärke. Die Hausherren holten auf dem heimischen Platz 22 der 31 Punkte. Beim letzten Aufeinandertreffen in der Winterpause setzte sich der Bezirksligist mit 2:1 gegen das TuS-Team durch.

Beim zweiten Testspiel der Sommervorbereitung muss TuS-Trainer Freddy Quebbemann erneut auf einige Urlauber und Verhinderte verzichten, so dass wohl nur 15 Spieler zur Verfügung stehen. Letztmalig fehlt Neuzugang Dirk Mikolajczak, ehe dieser am Dienstag erstmals ins Training einsteigt. Sascha Feldmann, der sein Debüt in der letzten Woche verletzungsbedingt verpasste (Zerrung), hat nun etwas Hoffung gegen Bezirksligisten erstmals auflaufen zu können.

Das Vorbereitungsspiel findet auf dem Kunstrasenplatz, Pfarrer-Birker-Str., 57392 Schmallenberg/Dorlar statt.