TuS-Elf unterliegt Gierskämpen nach schwacher Leistung

Der TuS Bruchhausen hat das Auswärtsspiel beim FC BW Gierskämpen mit 4:1 (1:0) verloren. Dabei bot die TuS-Elf eine besonders schwache erste Halbzeit und hatte im zweiten Durchgang viel Pech. Für die Mannschaft von Trainer Freddy Quebbemann war es die dritte Auswärtsniederlage der Saison.

Bruchhausen verliert Spiel in der ersten Halbzeit

IMG_6548Im ersten Durchgang fand die Mannschaft des TuS Bruchhausen über die komplette Spielzeit nicht ins Spiel. Während die Gastgeber mit vielen langen Bällen in die Spitze agierten erspielte sich die TuS-Elf in der ersten Halbzeit keine echte Möglichkeit. Auf der Gegenseite schlug der FC BW Gierskämpen aus ihren Diagonalbällen Kapital und kam ein ums andere Mal gefährlich vors TuS Tor. In der 25. Spielminute war es dann Christopher Gierse der einen Angriff der Gastgeber zum 1:0 vollendete. Bis zur Pause hätten die Gastgeber anschließend höher führen können, jedoch spielte diese ihre Angriffe nicht gut zu Ende.

IMG_6732Nach der Pause kam die TuS-Elf deutlich besser aus der Kabine. Bis zum 1:1-Ausgleich dauerte es bis zur 60. Minute. TuS-Stürmer Ingo Renk köpfte eine Flanke von Tim Ballauf ins Tor der Blau-Weißen. Fortan setzte der FC BW Gierskämpen auf Konter im Heimspiel. Nach einem Fehlpass im Aufbauspiel des TuS Bruchhausen schalten die Gastgeber schnell auf Angriff um. Einen Rückpass auf die Strafraumlinie setzte FC-Spieler Schwedler ins Tor zum 2:1 für die Hausherren (73.). Nach dem erneuten Rückstand setzte der TuS Bruchhausen alles auf eine Karte. Doch wieder konnte der TuS Bruchhausen den Sturmlauf nicht in Tore ummünzen stattdessen konterte der FC BW Gierskämpen erneut blitzschnell und überlief die TuS Abwehr klassisch. Christopher Gierse vollendete sein Solo mit dem Tor zum 3:1 (77.).

Tor von Kai Oberreuther wird zurückgenommen

IMG_6659Die Mannschaft des TuS Bruchhausen bewies trotz des Rückstandes Moral und kam noch einmal zurück ins Spiel. Nach einem Querpass von Marcel Linke traf der eingewechselte Kai Oberreuther ins Tor. Nachdem der Schiedsrichter zunächst auf Tor entschied, nahm er seine Entscheidung kurz drauf wegen einer Abseitsstellung beim Querpass zurück. Eine Fehlentscheidung. Denn TuS-Stürmer Kai Oberreuther kam beim Querpass von der Grundlinie aus der Tiefe des Raumes setzte den Ball mit entsprechender Wucht ins Tor.  Es hätte nocheinmal die Wende im Spiel sein können der FC BW Gierskämpen präsentierte sich über über weite Strecken ebenfalls weit von der Bestform entfernt. Kurz vor dem Spielende setzte der FC BW Gierskämpen mit dem 4:1 durch Tom Pawelczyk (90.) den nicht mehr relevanten Schlusspunkt der Partie.

Am Ende steht der TuS Bruchhausen völlig unnötig zum ohne Punkte da, hätte man in der ersten Halbzeit schon die Leistung des zweiten Durchgangs gezeigt. In der nächsten Woche kommt es dann zum ersten Heimspiel des Jahres 2016 gegen den SSV Stockum.

Aufstellung: Tuschmann – Mikolajczak, Knaup (Oberreuther), Hakenesch, Norek (Hoffmann) – Pérez Gomes, Weber – Ballauf (Winkelmann), Renk, Kurt – Linke
Tore: 1:0 (25.) Gierse, 1:1 (60.) Renk, 2:1 (73.) Schwedler, 3:1 (77.) Gierse, 4:1 (90.) Tom Pawelczyk