Zweite scheitert an Chancenverwertung in Gierskämpen

Die 2. Mannschaft des TuS Bruchhausen hat erstmals seit sechs Spieltagen wieder ein Meisterschaftsspiel verloren. Beim FC BW Gierskämpen II unterlag die TuS-Reserve denkbar knapp mit 3:2 (2:2).  Bei führte die Elf von Trainer Thomas Dülberg nach 11 Minuten bereits mit 2:0.

Torchancen im ersten Durchgang im Minutentakt

Auch dieser Ball trifft nur Aluminium.

Das Spiel beim FC BW Gierskämpen begann zunächst nach Plan. Bereits in der 2. Spielminute hatte TuS-Stürmer Grazian Schwoch die Dülberg-Elf mit 1:0 in Führung gebracht. Anschließend spielte die TuS-Reserve wie aus einem Guss. Entsprechend früh viel das 2:0 durch den Treffer von Dennis Hardes (11.). Auch nach der Zwei-Tore-Führung blieben die Gäste am Drücker und hätten gut und gerne mit 5:0 führen können. Doch der glänzend aufgelegte FC-Keeper verhinderte weitere Gegentreffer dies ein ums andere Mal.  Entsprechend überraschend fiel der 2:1-Anschlusstreffer der Gastgeber durch FC-Spieler Damian Pawel Stetzki (34.). Kurz vor der Pause unterlief TuS-Verteidiger Mark Tietze ein vermeidbares Eigentor (44.). Nach einer starken ersten Halbzeit gingen die Gäste somit nur mit einem Unentschieden in die Halbzeitpause.

Dennis Hardes traf zum 2:0 für den TuS Bruchhausen II.

Im zweiten Durchgang konnte der TuS Bruchhausen II nicht mehr an die Leistung aus der ersten Halbzeit anknüpfen. In der  57. Spielminute ging dann auch noch der FC BW Gierskämpen II  durch das Tor von Jerome Vanden-Abeele mit 3:2 in Führung. Bis zum Spielende blieb es anschließend beim 3:2 für die Hausherren. Damit verliert die TuS-Zweite nach sechs ungeschlagenen Spielen erstmals wieder ein Ligaspiel. Trotz der Niederlage bleibt die Dülberg-Elf auf dem fünften Rang. Der Abstand zum ersten Aufstiegsplatz beträgt drei Punkte.