TuS-Elf verpasst Einzug in die 2. Runde

Die Mannschaft des TuS Bruchhausen ist in der 1. Runde des Krombacher Kreispokal ausgeschieden. Am Mittwochabend verlor das TuS-Team gegen den klassenhöheren FC Neheim-Erlenbruch mit 1:3 (0:1).

Die Erstrundenpartie im Kreispokal blieb jedoch über weite Strecken spannend. Nach einer halben Stunde Spielzeit gingen die Gäste aus Neheim-Erlenbruch durch einen Treffer von Kai Oberreuther mit 1:0 in Führung (29.). Anschließend gelang es dem Team des TuS Bruchhausen die favorisierten Gäste von weiteren Torchancen abzuhalten. Im zweiten Durchgang war es  Pasqualino Carpensano (55.), der die Gästeführung nach einem Querpass auf 2:0 ausbaute. Aber das Team von TuS-Trainer Niklas Welsch gab sich noch nicht geschlagen und konnte durch den Treffer von Marcel Linke auf 1:2 verkürzen (65.). Als in der Folge des Tores dann noch ein Erlenbrucher, der sich beim Schiedsrichter beschwerte, mit der gelb-roten Karte den Platz verlassen musste wurde die Partie kurzzeitig wieder spannend. Eine Viertelstunde vor dem Spielende musste der TuS 02 dann allerdings alle Träume vom Ereichen der 2. Runde begraben. Nach einem Fehlpass im Spielaufbau war es FC-Spieler Martin Sternal der die Partie mit dem Treffer zum 3:1-Endstand für den A-Ligisten entschied.

Für die 1. Mannschaft des TuS Bruchhausen geht es am Sonntag in der Kreisliga B weiter. Im Sportpark An der Hiag empfängt die TuS-Elf um 15:00 Uhr den TuS Hachen, der eben so wie die Elf von der Hiag mit einem Sieg in die Saison gestartet ist.