Erste gewinnt 2:0 in Arnsberg

Die 1. Mannschaft des TuS Bruchhausen hat ihr Auftaktmatch in der Kreisliga B Arnsberg gewonnen. Beim Pflichtspieldebüt von Neu-Trainer Niklas Welsch siegte die HIAG-Elf mit 2:0 (1:0) beim SV Arnsberg 09 II. Die TuS-Reserve bekam derweil die drei Punkte von der SG Holzen/Eisborn III geschenkt. Die Spielgemeinschaft hatte das Spiel kurzfristig aus personellen Gründen abgesagt.

Im ersten Spiel der neuen Saison reiste die Mannschaft des TuS Bruchhausen ins Eichholz. Im Spiel gegen die 09er war es TuS-Strümer Sebastian Raabe (13.) in der Anfangsviertelstunde zur 1:0 Führung schoss.  Nach dem Seitenwechsel blieb das Spiel lange offen und spannend. Erst in den Schlussminuten machte der eingewechselte Kenneth Stieber (82.) den Deckel drauf und erzielte das umjubelte 2:0.

Für die Männer von Coach Niklas Welsch geht es bereits am Mittwoch, den 01. September im Kreispokal weiter. Dann empfängt das TuS-Team den A-Ligisten FC Neheim-Erlenbruch in der 1. Runde des Krombacher Kreispokal. Anstoß ist um 19:30 Uhr im Sportpark An der HIAG.