Zum Saisonauftakt: 8:0-Sieg in Bachum

Die Damenmannschaft der SG TuS Bruchhausen/TuS Niedereimer ist erfolgreich in die Saison 2021/2022 gestartet. Das Auftaktmatch beim SV Bachum/Bergheim gewannen die HIAG-Damen mühelos mit 8:0 (5:0). Gleich drei SG-Spielerinnen konnten im ersten Pflichtspiel einen Doppelpack schnüren.

Die Hiag-Elf befand sich schon nach 16 Minuten auf der Siegersstraße und führte nach Toren Mittelfeldspielerin Laura Rademacher (4.) und Toptorjägerin Hanna Wiegelmann (16.) mit 2:0. Im weiteren Verlauf stellte Laura Rademacher (35.) durch einen direkt verwandelten Freistoß das Zwischenergebnis auf 3:0. In der Folge machte auch Hanna Wiegelmann (41.) ihren Doppelpack dann perfekt. Außerdem unterlief Bachums Viktoria Serebrenniko in der 44. Minute ein Eigentor zum 0:5-Pausenstand.

Nach dem Seitenwechsel blieben die Gäste das spielbestimmende Team. Nach nicht ganz einer Stunde Spielzeit staubte Flügelflitzerin Nele Haack (59.) zum 6:0 ab. Nur Sekunden nach ihrer Einwechselung erhöhte Nachwuchsspielerin Jule Westermann (62./ 69.) den Spielstand, um nur sieben Minuten später ihren Joker-Doppelpack zum 8:0-Endstand zu vollenden. Auf der Gegenseite gelang den Gastgebern aus Bachum in 90 Minuten kein einziger Torschuss auf das von Marina Willeke behühtete Gehäuse.

Am kommenden Wochenende steht das erste Heimspiel der jungen Saison an. Am Sonntag, den 05.09.2021 um 10:30 Uhr empfängt die SG TuS Bruchhausen/TuS Niedereimer die Damen des FC BW Gierskämpen.