TuS-ESPORTS Team geht an den Ligastart

Am kommenden Sonntag den 27.03. startet die erste ESPORTS A-Kreisliga Arnsberg und mit dabei sein wird auch ein Team des TuS Bruchhausen.

Nach der inoffiziellen ESPORTS HSK-Meisterschaft im vergangenen Jahr hat der FLVW in Kooperation mit dem Kreis Arnsberg die erste ESPORTS Kreisliga Arnsberg ins Leben gerufen. Nach aktuellem Stand nehmen insgesamt 8 Vereine aus dem Fußballkreis Arnsberg an der ESPORTS Meisterschaft teil. In dem klassischen Liga-Modus treten dabei alle Mannschaften in Hin- und Rückspiel gegeneinander an. Pro Spieltag, jeweils Sonntags um 18:00 Uhr, gibt es zwei 1-1 online Duelle. Dabei werden beide Ergebnisse zusammengerechnet und ergeben somit das Endergebnis am jeweiligen Spieltag.

Eine ESPORTS Mannschaft besteht aus min. 4 und max. 6 Spielern. Für den TuS Bruchhausen gehen in der ersten Saison Fabrice Delporte, Tim Kuhlmann, Ingo Renk, Christian Rodrigues Gomes und Marco Zaun an den Start und kämpfen um den ersten ESPORTS Kreisliga Arnsberg Titel.