TuS - Jugend mit weißer Weste

Die Jugendteams des TuS Bruchhausen überzeugen auch weiterhin. Nachdem die ersten Spiele erfolgreich gestaltet werden konnten, legten alle Jugendteams an diesem Wochenende stark nach.

F und C – Jugend im Torrausch

Nach dem deutlichen Auftaktsieg letzte Woche gegen FC BW Gierskämpen (11:2), ist die F-Jugend weiter in Torlaune. Am 2.Spieltag setzte man sich bei der JSG Küntrop/Langenholthausen/Mellen mit 8:2 durch. Für den TuS waren erfolgreich: Niklas Gräbke(3), Tjark Mattern(3) sowie Julian Klein und Mika Niemeyer. Mit dem gleichen positivem Ergebnis gewann unsere C-Jugend das zweite Spiel gegen den TuS Voßwinkel innerhalb 1 Woche. Gewann man letzte Woche noch im Pokal mit 6:1 auf Asche in Niedereimer, schlug man Voßwinkel diesesmal auswärts sogar mit 8:2. Die Tore für die JSG erzielten: Justin Barisch(4), Simon Knecht(3) und Jonathan Risse. Am Dienstag wartet mit dem SC Neheim dann in der nächsten Pokalrunde auswärts ein erster Härtetest in der jungen Saison.

D – Jugend mit toller Moral

Nachdem man unter der Woche noch unglücklich mit 4:6 nach Neunmeterschießen im Pokal gegen die JSG Stockum/Endorf/Westenfed verloren hatte, gab es bereits am Samstag  gegen die JSG Holzen/Beckum/Eisborn II die Möglichkeit auf Wiedergutmachung. Doch das Spiel begann äußerst ungünstig für unsere JSG. Bereits nach wenigen Minuten lag man 0:2 zurück und war davon so geschockt, dass man bis zur Halbzeit noch 2 weitere Gegentreffer schlucken musste. Doch kurz vor dem Pausenpfiff konnten die Jungs noch auf 2:4 verkürzen. Dort machte man nach der Pause direkt weiter und drehte die Partie im zweiten Durchgang. Am Ende stand ein verdienter 7:5 Erfolg auf der Haben-Seite. Die Tore für die JSG Bruchhausen/Niedereimer erzielten: Philipp Koch(2), Lukas van Mechelen, Tim Hollmann, Aaron Risse, Erik Böttcher und Robin Britten.

Stadtmeister weiter Spitze

Unsere kleinsten Kicker sind ebenfalls weiterhin erfolgreich. Die zweite Bambinirunde konnte, nach einem 2.Platz in der Vorwoche, an diesem Wochenende in Müschede gewonnen werden. Mit 10 Punkten und 16:1 Toren belegte man in der Abrechnung dieses Mal Platz 1. Für die Tore sorgten Ben Cöppicus(9), Yannik Spaude(4) und Luis Kasemir(3).

Als einzigstes Team an diesem Wochenende pausierte die E-Jugend. Man kam den Wunsch vom SV Herdringen nach und verlegte das dritte Meisterschaftsspiel der Saison auf kommenden Freitag.

Weiter geht es für unsere Jugendteams wie folgt:

Di 15.09  18:00h |  SC Neheim – C-Jugend (Pokal)

Do 17.09  17:45h | D-Jugend – JSG Rumbeck/GW Arnsberg (F-Spiel)

Fr 18.09 17:30h | SV Herdringen – E-Jugend

Sa 19.09 11:30h | RW Westönnen – C-Jugend (F-Spiel)

Sa 19.09 12:00h | F-Jugend – JSG Beckum/Eisborn/Holzen

Sa 19.09 13:00h | E-Jugend – TuS Oeventrop