U15 erreicht die Aufstiegsrunde!

Nach dem erfolgreichen zweiten Platz und dem erreichen des Pokal- Halbfinals, steht für die C-Jugend der JSG Bruchhausen/Niedereimer das nächste Highlight in der jüngeren Geschichte der Jugendspielgemeinschaft auf dem Programm. In der Aufstiegsrunde zur Bezirksliga startet die TuS-Elf mit einem Heimspiel am 2. Spieltag.

Bruchhausen startet mit Heimspiel am Samstag, den 11. Juni

Durch den zweiten Platz in der Kreisliga-A und dem Nicht-Antritts der JSG Oeventrop/Freienohl, hat sich die Mannschaft vom Trainerteam Jan Blumenstein und Lars Hecking nun zeitgleich auch für die Aufstiegsrunde zur Bezirksliga qualifiziert. In der Jugend wird unter allen Meistern eine Aufstiegsrunde ausgespielt, um die tatsächlichen 15 Aufsteiger zur Bezirksliga zu ermitteln. Im Kreis Arnsberg spielen derzeit nur die JSG Balve/Garbeck (Bz), der TuS Sundern (Bz) und die beiden Mannschaften des JFV LZ Neheim-Hüsten (LL/Bz)  mit der C-Jugend überkreislich. In der nächsten Saison könnte der TuS Bruchhausen in diese Riege vorstoßen, hier gibt es allerdings eine sehr hohe Hürde zu überwinden.

Die Aufstiegsrunde wird als Fünfergruppe gespielt von den zwei Mannschaften in die Bezirksliga aufsteigen. Insgesamt gibt es 5 Fünfergruppen und 5 direkte Aufsteiger aus den Großkreisen (wie z. B. Dortmund). In der Gruppe 4 trifft der TuS Bruchhausen auf die JSG TuS/SC Plettenberg, den SV 04 Attendorn, den SV Brilon sowie den SV Setzen.

Die Spiele der JSG Bruchhausen/Niedereimer

Dienstag,  07. Juni 2022 – Spielfrei
Samstag, den 11. Juni  – um 15 Uhr gegen SV Setzen am Kunstrasenplatz Zur Friedrichshöhe
Dienstag, den 14. Juni – um 18 Uhr beim SV 04 Attendorn auf der Bezirkssportanlage Attendorn
Samstag, den 18. Juni – um 15 Uhr beim SV Brilon im Rembe-Sport-Park
Dienstag, den 21. Juni – um 18 Uhr gegen die JSG Tus/SC Plettenberg im Sportpark An der HIAG

Unsere U15 hofft auf zahlreiche Unterstützung bei den Aufstiegsspielen, um die Sensation perfekt zumachen!