Aufstieg perfekt!

Nach drei Jahren in der D-Liga sichert sich die Elf von Sebastian Bunsen am vorletzten Spieltag den Aufstieg in die C Kreisliga.

Vor diesem Spieltag betrug der Rückstand auf den ersten Aufstiegsplatz, den der SuS Westenfeld II innehatte, einen Punkt, der aber bereits ein Spiel mehr ausgetragen hatte. Die TuS 02 Reserve erledigte ihre Hausaufgabe souverän mit einem 7:0 Kantersieg gegen die vierte Mannschaft vom FC Neheim/Erlenbruch.

Unsere Reserve sorgte früh im Spiel für klare Verhältnisse. Bereits nach 13 Minuten führte die Bunsen Truppe mit 4:0. Mit einem 6:0 ging es in die Halbzeitpause. In der zweiten Halbzeit schaltete die Reserve einen Gang zurück und war nur noch einmal zum 7:0 Endstand erfolgreich.

Unsere Torschützen:

Collin Vorwerk
Carlo Neuhaus
Faible Alamin
Dominic Gabriel
Jahn Gross
Nerojan Nanthakumar
Alex Löser

Nun kam es auf das Ergebnis des Spiels SG Allendorf/Amecke II gegen SuS Westenfeld II an. Kurz nach dem Schlusspfiff an HIAG sickerte die Information aus Allendorf durch das Westenfeld II sein Spiel verlor und die Reserve somit auf einen Aufstiegsplatz rutschte. Der Jubel war grenzenlos! Vom Aufstiegsplatz ist unsere Reserve einen Spieltag vor Schluss nicht mehr zu verdrängen.

Somit geht es für unsere Reserve in der kommenden Saison in der Kreisliga C an den Start.

Wir wünschen der gesamten Mannschaft dem Trainer- und Betreuerteam herzlichen Glückwunsch zum Aufstieg und viel Erfolg nächstes Jahr in der Kreisliga C.