U19-Auswahltrainer stellen Kader für Stadtmeisterschaft vor

U19-Auswahltrainer stellen Kader für  Stadtmeisterschaft vor

Am 27. Dezember 2016 starten die 40. Arnsberger Stadtmeisterschaften. Vier Tagelang herrscht feinster Budenzauber in der Sporthalle”Große Wiese”. In diesem Jahr mit dabei ist erstmals eine U19-Stadtauswahl. Der Kader mit dem A-Junioren aus dem Stadtgebiet in der Gruppe A antreten steht nun fest.

Die Lizenz-Auswahltrainer Frank Pribel und Tobias Walter haben seit der Auslosung im September an der Zusammenstellung des Kaders geschraubt. Nun stehen die 12 Spieler fest die die Stadt Arnsberg bei dieser Stadtmeisterschaft vertreten. Insgesamt haben 9 Vereine Spieler für die Auswahl abgestellt. Unter den Spielern sind 10 Feldspieler und 2 Torhüter. Mit an Board sind, wie es in der Fußballsprache heißt, zwei Legionäre die beim FC Borussia Dröschede in der U19-Bezirksliga und beim FC Iserlohn in der U19-Landesliga kicken. Beide kommen jedoch aus der Stadt Arnsberg. Insgesamt stehen sieben Spieler aus der Bezirksliga, einer aus der Landesliga und vier Spieler aus der Kreisliga im Aufgebot.

In der Gruppe A trifft ist Stadtauswahl auf den TuS Niedereimer (D-Liga), SV Herdringen (Bez.-Liga), Türkiyemspor Neheim-Hüsten (C-Liga), TuS Rumbeck (B-Liga) und den SC Neheim (Wf.-Liga). Die U19-Stadtauswahl der Stadt Arnsberg trifft im Eröffnungsspiel um 17:30 Uhr auf den TuS Niedereimer.

Die U19-Stadtauswahl im Überblick:
Nico Depke (SV Arnsberg 09)
Fabio de Luca (SC Neheim)
Maximilian Wenner (SV Hüsten 09)
Marcel Angenendt (TuS Bruchhausen)
Tim Winiarski (SG Holzen/Eisborn)
Noah Dubois (TuS Voßwinkel)
Moritz Hitzegrad (JSG Oeventrop/Freienohl)
Luca Jäkel (FC Iserlohn 46/49)
Johannes Thiemann (FC Borussia Dröschede)
Niklas Schnell (TuS Bruchhausen)
Leon Jochheim (TuS Bruchhausen)