Vorfreude auf den Saisonauftakt beim SSV Allendorf

Am Sonntag, den 21. August starten die Herrenteams des TuS Bruchhausen die Pflichtspielsaison 2016/2017. Die 1. Mannschaft trifft um 15:00 Uhr auswärts auf den SSV Allendorf. Zuvor stehen sich dort die beiden Reserveteams gegenüber. Die TuS-Dritte spielt um 12:45 Uhr beim FC Neheim-Erlenbruch II.

Seit 9 Jahren: makellose Bilanz gegen den SSV Allendorf

Mario Westhoff steht vor seinem Plichtspiel-Debüt.

Die Hiag-Elf startet am kommenden Sonntag beim SSV Allendorf die neue Spielzeit. Der letztjährige Tabellendreizehnte kämpfte bis zum letzten Spieltag um den Klassenerhalt in der A-Liga. Am Ende reichte dann ein Punkt Vorsprung um die Klasse zu halten. In der Vorbereitung konnte der SSV Testspielsiege gegen den SuS Amecke (4:1) und den TuS Rumbeck (2:1) einfahren, gegen den Olper A-Ligisten TuS Lenhausen unterlag Allendorf knapp mit 1:2.

IMG_1349
Zum Saisonauftakt stehen auch drei A-Jugend Meister im Kader der 1. Mannschaft. A-Jugend Kapitän Marcel Angenendt ist u.a. an Bord.

Im letzten Aufeinandertreffen zwischen Allendorf und Bruchhausen taten sich beide Mannschaften schwer Fußball zu spielen, am Ende trennten beide sich 0:0-Unentschieden. Im Hinspiel siegte die TuS-Elf zuvor im heimischen Sportpark An der Hiag mit 4:1. Auch in den Jahren zuvor ging der TuS Bruchhausen als Sieger aus dem Duell hervor. Die letzte Niederlage liegt bereit 9 Jahre zurück. Zuletzt im Jahr 2007 verlor der TuS 02 gegen den SSV Allendorf.

Bei TuS Bruchhausen erwartet man angesichts der langfristen Ausfällen eine steinige Saison. Schon jetzt steht fest, dass die TuS-Elf im Jahr 2016 ohne Kapitän Sebastian Schacht, Tobias Walter und Sebastian Winkelmann auskommen muss. Alle drei erholen sich seit geraumer Zeit von ihren schweren Verletzungen. Zudem fallen für den Saisonstart mit Ingo Renk, Rainer Müller und Fabian Fischer drei weitere Leistungsträger aus. Ebenfalls nicht dabei ist Neuzugang Christian Rodrigues Gomes der erst in der kommenden Woche aus dem Urlaub wieder kommt. Mit dann insgesamt sieben Ausfällen, die ansonsten allesamt in der Startelf stehen könnten, wartet eine schwere Aufgabe in Allendorf auf die Quebbemann-Elf.

Zweite startet ebenfalls in Allendorf

Thomas Dülberg startet mit seinem Team beim Aufsteiger.

Die 2. Mannschaft des TuS 02 startet beim SSV Allendorf II in die Saison.  Vor dem Duell der beiden ersten Mannschaften stehen sich die Reserveteams gegenüber. Beim letzten Aufeinandertreffen vor mehr als einem Jahr konnte das Team von Thomas Dülberg zwar das Heimspiel deutlich mit 8:1 gewinnen, unterlag zuvor aber in Allendorf mit 2:5. Anschließend stieg Allendorf II in die Kreisliga D ab, aus der der SSV als Vizemeister den direkten Wiederaufstieg schaffte. Zum Saisonstart muss auch die TuS Reserve auf einige verletzte Spieler verzichten. Anstoß ist um 12:45 Uhr.

Lars Eberhard feiert Trainerdebüt bei der TuS-Dritten

13086909_1096726953701658_5197969480439059699_o
In der letzten Saison gewann die TuS-Dritte beide Duelle gegen Erlenbruch II.

Die 3. Mannschaft des TuS Bruchhausen 02 geht mit einem neuen Trainer in die Saison. An der Seitenlinie übernimmt Lars Eberhard das Ruder. Sein Debüt feiert mit dem TuS-Team beim FC Neheim-Erlenbruch II. In der letzten Saison landeten die Gastgeber auf dem 13. Rang. In beiden Saisonspielen setzte sich die TuS-Dritte gegen Erlenbruch II durch. Anstoß ist um 12:45 Uhr auf dem Ruhr-Möhnesportplatz.