Vier Jugendmannschaften spielen im Sportpark an der Hiag

Am kommenden Samstag gibt es den ganzen Tag Jugendfussball pur an der Hiag. Den Anfang machen die kleinsten vom TuS. Um 9:30 Uhr startet die Feldrunde der Bambinis. Die Minikicker von Trainer Michael Spaude sind bisher ungeschlagen in der diesjährigen Herbstrunde. Zu Gast sind die JSG Oeventrop/Freienohl I und II, die JSG Niedereimer/Gierskämpen sowie der TuS Müschede.

Im Anschluss folgen die C-Junioren mit dem Meisterschaftsspiel gegen die JSG Langenholthausen/Affeln/Mellen. Es trifft der Tabellen 2te (7 Punkte) auf den Tabellenführer (9 Punkte). Anstoß der Partie ist um 12:30 Uhr. Mit einem weiteren Sieg kann sich die Truppe von Benno Baier die Teilnahme an der Kreisliga A ab November sichern.

Um 14:45 Uhr treten die D-Junioren mit ihrem Trainer Christopher Hahne im Spitzenspiel gegen die JSG Stockum/Endorf/Westenfeld an. Beide Mannschaften stehen mit jeweils 10 Punkten an der Tabellenspitze. Man hat die Chance auf eine Revance. Vor einigen Wochen verlor man noch unglücklich im 9m-Schießen im Kreispokal gegen die Gäste.

Den Abschluss machen dann um 16:30 Uhr die ältesten Jugendspieler vom TuS. Im vorgezogenem Meisterschaftsspiel gegen die JSG Langscheid/Enkhausen/Hachen/Hövel wollen die A-Junioren ihre Tabellenführung weiter festigen.

Sowohl die E-Junioren (in Affeln) als auch die F-Junioren (in Allendorf) müssen auswärts ran.

Die Jugendmannschaften freuen sich über jede Unterstützung am Samstag. Für das leibliche Wohl ist den ganzen Tag gesorgt. Ab 15:30 Uhr läuft dann auch wie gewohnt die Fussball-Bundesliga im Sportheim.