Bruchhausen empfängt FC BW Gierkämpen an der Hiag

Am 2. Spieltag der Kreisliga A Arnsberg trifft der TuS Bruchhausen im Heimspiel auf den FC BW Gierskämpen. Beide Teams waren mit einem Sieg in die neue Saison gestartet. Das Duell der zweiten Mannschaften fällt nach der Abmeldung der Blau-Weißen aus. Nachdem die 3. Mannschaft des TuS 02 bereits am Freitag gegen Rumbeck II spielt, sind die TuS-Damen das einzige Team das ebenfalls am Sonntag im heimischen Sportpark spielt.

Spielstarker FC BW Gierskämpen zu Gast im Sportpark An der Hiag

11895009_953635821344106_2430159430205024475_o (1)
Am 30. August 2015 gewann der TuS Bruchhausen mit 6:0 gegen den FC BW Gierskämpen.

Beim ersten Heimspiel der neuen Meisterschaftssaison trifft die Hiag-Elf am Sonntag um 15:00 Uhr auf den FC BW Gierskämpen. Genau vor einem Jahr spielten beide Teams ebenfalls im Sportpark An der Hiag, damals führte der TuS 02 bereits zur Pause mit 5:0 und gewann am Ende 6:0 gegen Gierskämpen. Ein Jahr später geht der FC BW Gierskämpen nach dem überzeugenden 4:1-Auftaktsieg in Bachum als Favorit ins Match gegen den TuS 02. In der letzten Saison wurde der FC BW Gierskämpen vierter mit 11 Punkten Vorsprung auf den Gastgeber.

Beim TuS Bruchhausen sind die Verletzungssorgen weiter an der Tagesordnung. Mit Ingo Renk, Fabian Fischer und den drei Langzeitverletzten fehlen weiterhin fünf Spieler. Zudem sind Marvin Weber und Dennis Pérez Gomes am Wochenende privat verhindert. Damit fehlen am Sonntag wieder sieben wichtige Spieler. Wieder an Bord ist Neuzugang Marcel Sawatzki.

TuS-Damen starten die neue Saison mit dem Kreispokal

12022481_967975559910132_8145321895563820525_oIn der 1. Runde des Kreispokals stehen die TuS Damen dem SC Plettenberg gegenüber. Das K.O.-Spiel steigt bereits um 11 Uhr im Sportpark An der Hiag. Der Gast aus Plettenberg wurde in der letzten Saison mit nur zwei Niederlagen aus 16 Spielen Tabellenzweiter im Kreis Iserlohn/Lüdenscheid.

In der letzten Saison sollten sich beide Mannschaften bereits im Ligapokal gegenüberstehen. Nach langen hin- und her sagte der SC Plettenberg jedoch die Partie ab. Damit raubte Plettenberg dem TuS-Team, das auf eine gute Tordifferenz angewiesen war, die Chance auf den Halbfinaleinzug. Zuvor hatte Plettenberg hohe Niederlagen gegen die Gruppengegner kassiert. Nun steigt am Sonntag das K.O.-Spiel zwischen Bruchhausen und Plettenberg im Sportpark An der Hiag.