HIAG-Elf feiert deutlich Topspiel-Sieg gegen Freienohl II

Die 1. Mannschaft des TuS Bruchhausen hat im Topspiel gegen die TuRa Freienohl II den fünften Sieg in Serie eingefahren. Im Spiel gegen den Tabellenzweiten der Kreisliga B Arnsberg setzte sich die HIAG-Elf nach einer torlosen ersten Hälfte mit 5:1 (0:0). Derweil gelang der TuS Reserve der zweite Sieg am zweiten Spieltag der Aufstiegsrunde zur C-Liga.

Der TuS Bruchhausen bleibt auf Erfolgskurs. Die Partie gegen die 2. Mannschaft der TuRa Freienohl sollte jedoch erst im zweiten Druchgang an Fahrt aufnehmen. Nach der Halbzeitpause war es zunächst der Gast aus Freienohl der den Torreigen eröffnete (46.). Nach dem Blitzstart der TuRa und dem Weckruf für die TuS-Elf drehte selbige richtig auf. Zunächst war es TuS-Stürmer Marcel Linke (53.) der zum 1:1-Ausgleich traf. Nach dem Treffer von TuS-Spieler Sebastian Raabe (61.) hatte Bruchhausen die Partie dann komplett gedreht. Anschließend schraubten erneut Marcel Linke (75.) und Sebastian Raabe (82.) das Ergebnis in die Höhe. Für den 5:1-Schlusspunkt sorgte der eingewechselte Benedikt Brune (89.) im untergezogenen Superman-Trikot.

Nach dem Sieg im Topspiel steht die HIAG-Elf nun mit dem SC Neheim II und der TuRa Freienohl punktgleich mit 23 Zählern an der Tabellenspitze der Kreisliga B. Nur auf Grund des Torverhältnisses rangiert der TuS 02 auf dem dritten Rang.

Im ersten Spiel des Sonntages hatte die TuS-Reserve ihr Spiel gegen die SG Allendorf/Amecke II mit 3:2 gewonnen. Die TuS-Tore schossen Fabrice Delporte (48./70.) und Jonathan Risse (60.). Damit steht die Mannschaft von Trainer Sebastian Bunsen nun nach zwei Spielen mit der maximalen Punktausbeute da.