Bruchhausen seit 9 Jahren ohne Sieg in Stockum

Die Senioren Mannschaften des TuS Bruchhausen spielen an diesem Wochenende alle samt auswärts. Die 1. Mannschaft tritt bereits am Samstagnachmittag in Stockum an.

SSV Stockum – TuS Bruchhausen | 16:30 Uhr

Bereits am Samstag, den 11. April trifft der TuS Bruchhausen im Auswärtsspiel auf den SSV Stockum. Die Gastgeber sind nach einer guten Vorrunde nach der Winterpause auf den zehnten Tabellenplatz abgerutscht. Im Jahr 2015 holte der SSV Stockum erst einen Punkt aus vier Spielen und erzielte nur ein eigenes Tor. Das Hinspiel konnte der TuS Bruchhausen knapp mit 2:1 gewinnen.

Das Eröffnungsspiel im Sportpark An der Hiag gewann der TuS mit 2:1

Trotz einer positiven Bilanz (12S; 6U; 7N) gegen den SSV Stockum konnte die TuS-Elf in den letzten Jahren kaum Punkte aus Stockum mitnehmen. Seit der Saison 2005/2006 konnte der TuS Bruchhausen nicht mehr beim SSV gewinnen. Vor fast 10 Jahren gab es mit einem 4:1-Sieg den letzten Auswärtserfolg. Ein kleines Schlupfloch in der Statistik gibt es jedoch, denn ein Pflichtspiel konnte die Hiag-Elf unter Trainer Freddy Quebbemann schon in Stockum gewinnen. Im Februar 2011 trug der SuS GW Amecke sein Heimspiel auf dem Kunstrasenplatz in Stockum aus, damals gewann der TuS Bruchhausen mit 5:1 in Stockum.

TuS-Trainer Freddy Quebbemann will nach dem verloren Spitzenspiel gegen die TuRa Freienohl nichts herschenken und hat die 60-Punkte Marke im Blick: “Jetzt geht es um unser eigentliches Ziel.” Im Kampf um Platz zwei hat der FC BW Gierskämpen auf Grund der besseren Tordifferenz derzeit die Nase vorn. Ehe es in der nächsten Woche zum direkten Duell kommt will Trainer Freddy Quebbemann seine Hausaufgaben machen. “Stockum ist jedoch ein schwerer Gegner, zudem uns fehlen einige Akteure”, so der TuS-Coach. “Dennoch, wir wollen gewinnen und schenken nichts ab. Wir haben bisher eine sehr gute Saison gespielt und wollten das auch bis zum Ende tun”.

Vor dem Spiel in Stockum plagen den TuS Bruchhausen einige Personalsorgen. Neben den verletzten Stephen Hoffmann und Fabian Nagel fallen am Samstag auch Mehmet Kurt, Dennis Pérez Gomes, Kai Oberreuther und Sebastian Winkelmann aus. Fehlen werden auch weiterhin Torhüter Niklas Messler und Marvin Weber. Christopher Hahne ist verletzungsbedingt fraglich.

SuS Westenfeld – TuS Bruchhausen II | 15:00 Uhr

Die 2. Mannschaft des TuS Bruchhausen steht am 22. Spieltag vor einer schweren Aufgabe. Die Mannschaft von Trainer Thomas Dülberg tritt beim Tabellenzweiten SuS Westenfeld an. Der SuS Westenfeld ist das einzige Team welches noch ohne Saisonniederlage ist. Einzig sechs Untenschieden stehen beim Aufstiegsaspiranten zu Buche. Auch das Hinspiel im Sportpark An der Hiag endete mit 3:3-Unentschieden.

Der TuS Bruchhausen II hat vor diesem Spieltag nur einen Punkt Vorsprung auf einen Abstiegsplatz. Zudem treffen die direkten Konkrrenten SV Bachum/Bergheim und der TuS Niedereimer aufeinander. Mit einem Sieg könnte Schlusslicht SV Bachum/Bergheim punktglleich zum TuS Bruchhausen II aufschließen.

FC BW Gierskämpen II – TuS Bruchhausen III | 12:30 Uhr

Die TuS-Dritte trifft am Sonntag auf den Tabellenführer der Kreisliga D, den FC BW Gierskämpen II.
Das Hinspiel konnte die Mannschaft von Trainer Florian Strocka mit 3:0 klar für sich entscheiden. Es war eine von nur vier Niederlagen des Spitzenreiters in dieser Saison.

Mit einem Sieg könnte der TuS Bruchhausen III wieder auf den sechsten Tabellenplatz springen.