Bruchhausen wieder auf dem Weg nach Oben ?

Kreisliga B Arnsberg – FC BW Gierkämpen : TuS Bruchhausen – 4:0 (3:0)

Der Herbst kommt wettertechnisch nun im Sauerland und schraubte die Temperaturen am vergangenen Sonntag auf 9°C herunter. Ungewohnte Bedingungen, die nun aber wieder öfters vorkommen werden. Dies war aber kein Grund die Leistung zu drosseln, sondern da anzuknüpfen wo man gegen Korriku Sundern aufgehört hat.

Ein starker Start der Gäste, die direkt zeigten in welche Richtung dieses Spiel gehen sollte, denn man ließ den Gegner den Ball in der eigenen Viererkette laufen und machte dann gezielt Druck auf einen Verteidiger wenn dieser nicht wusste wo er hinspielen sollte. Das erste Tor des Tages ließ auch nicht lange auf sich warten und sollte genau durch diese Durcksituationen entstehen. Tjorben Betten erobert den Ball stark in der Abwehr des Gegners und kann frei auf den Keeper zu laufen. Beim Versuch diesen zu umlaufen kommt er im Zweikampf leicht ins straucheln, kann den Ball aber noch am Keeper vorbei legen. Der mitgelaufene Marvin Wragge ist zur Stelle und muss das Spielgerät nur noch ins leere Tor einschieben (2.). Nach weiteren 3 gespielten Minuten klingelte es wieder im Tor der Gastgeber. Patrick Vogt wurde über seine heute rechte Seite bis zur Grundlinie geschickt und spielt den Querpass genau in den Fünfer auf den einlaufenen Julius Neuhaus, der nur den Fuß hinhalten muss und ins lange Toreck einschiebt (5.). Nun ging etwas fahrtwind aus dem Spiel aber Defensiv sollte an diesem Tag für Bruchhausen nichts anbrennen. Versuchte lange Bälle der Gierskämpener wurden durch die Dreierkette Philipp Baumann, Marco Zaun und Niruban Nanthakumar abgegrätscht oder gekonnt geklärt. Eine Viertelstunde vor dem Halbzeitpfiff erhöhte die Hiag-Elf dann auch 3:0. Nico Hültenschmidt erobert abermals den Ball im Mittelfeld und kann den Ball an dem übergebliebenen Verteidiger vorbeilegen und vor dem Torhüter in rechte untere Eck einnetzen (29.). Hiernach passierte nicht mehr viel, sodass es mit einer komfortabelen Führung für Bruchhausen in die Kabine ging.

Mit einem Wechsel ging es wieder aufs Spielfeld. Tjorben Betten begab sich auf die Bank und Janik Hense kam dafür ins Spiel. Weiter Dominant ging es für Bruchhausen weiter und man konnte sich wieder Torchancen herausarbeiten, die diesmal aber leider nicht genutzt werden konnten. Pascal Niebecker probierte es mal aus der zweiten Reihe aber dieser Schuss war dann doch zu hoch angesetzt. Der nächste und auch letzte Treffer fiel dann nach einer Ecke, getreten von Patrick Vogt, in der 59. Minute. Punktgenau geflankt konnte Philipp Baumann den Ball freistehend per Kopf wuchtig in die Maschen bugsieren. Das Ergebnis hätte nun am Ende noch deutlich höher ausfallen können, denn Patrick Vogt scheiterte auch einmal beim Torschuss und die letzten gespielten Bälle waren dann allesamt zu ungenau, sodass immer eine Fußlänge gefehlt hat um die Pässe oder Flanken zu erreichen. Gierskämpen kam dann nur einmal in Hälfte Zwei zum Abschluss nach einem Konter über die rechte Seite, die aber sicher vom wieder genesenen Tobias Trägner abgefangen werden konnte und immer zur Stelle gewesen wäre.

Ein absolut verdienter Sieg durch eine Fußballerisch starke Leistung aber auch einen sehr schlecht und unsicher auftretenden FC BW Gierskämpen. Damit kommen die schwarz-gelben wieder auf einen einstelligen Tabellen Platz, Platz 8 mit 11 Punkten. Nächstes Spiel wird dann wieder in der Heimat stattfinden und dort wird die SG Holzen / Eisborn II empfangen. Anstoß wie gewohnt um 15:00 Uhr im Sportpark an der Hiag.

Aufstellung:

Tobias Trägner, Marco Zaun, Philipp Baumann, Tjorben Betten (45. Jannik Hense), Niruban Nanthakumar, Benedikt Reuther (83. Serhat Özcelep), Nico Hültenschmidt, Pascal Niebecker (86. Benedikt Reuther), Marvin Wragge (60. Tim Ballauf), Patrick Vogt (80. Max Werner), Julius Frank Neuhaus (75. Dustin Beineke)

Quelle: fupa.net