BVB-Torwartschule kommt

Der Jugendabteilung des TuS Bruchhausen ist es gelungen eine Zusammenarbeit mit dem Bundesligisten Borussia Dortmund zu sichern. Alle Torhüter der Jugendmannschaften von G bis A-Jugend kommen in den Genuss eines professionellen Torhüter-Trainings.

Neue mobile BVB-Torwartschule ab 2016

Als Vorreiter des neuen Ausbildungskonzeptes konnte sich der TuS Bruchhausen anbieten und einen Workshop für alle vereinseigenen Jugendtorhüter sichern. Ab dem Frühjahr 2016 bietet Borussia Dortmund eine neue mobile Torwartschule an. Eine erste Testversion läuft an 3 Tage im Sportpark an der Hiag. Am Mi 23.09 , Mo 28.09 sowie am Mi 30.09 bekommen unsere Nachwuchstorhüter Training von einem lizenziertem Torwarttrainer vom BVB. In 3 kleinen Gruppen gibt es insgesamt 3 Stunden Training pro Tag. Während und im Anschluss jeder Trainingseinheit können sich interessierte TW-Trainer vom TuS mit dem BVB-Trainer austauschen und noch den ein oder anderen Tipp für das eigene Training abstauben. Die jüngsten Torhüter vom TuS beginnen jeweils um 15:00 Uhr mit der ersten Einheit. Gruppe 2 folgt um 16:15 Uhr und den Abschluss machen die ältesten ab 17:30 Uhr.