Damen verteidigen Spitzenposition

Die Damenmannschaft der SG TuS Bruchhausen/TuS Niedereimer hat ihre Tabellenführung am 5. Spieltag verteidigt. Im Auswärtsspiel beim SSV Küntrop gewannen die HIAG-Damen klar mit 6:1 (5:1).

Rückstand rüttelt Damen wach

Die in den blau-weißen Traditionsfarben des TuS Niedereimer spielende Damenmannschaft fand zunächst nur schwer in Spiel. So war es am frühen Sonntagmorgen der SSV Küntrop der 1:0 in Führung (’11) ging. Das zweite Gegentor der Saison war zugleich der Wegruf für die HIAG-Damen die innerhalb von sechs Minuten die Partie zu ihren Gunsten drehten. Zunächst war es Christina Schacht (’12.) die den Ausgleich besorgte und kurz drauf Hanna Wiegelmann (’17.) die blau-weißen in Führung brachte. Noch im ersten Durchgang erhöhten Larissa Vollmer (’28. / ’42.) und Hanna Wiegelman (’37.) auf 5:1. Die Partie war damit schon zur Pause entschieden.

Im 2. Druchgang stellte die SG TuS Bruchhausen/TuS Niedereimer dann um. Im ungewohnten 9er-System setzte die Damen-Elf auf Ball- und Spielkontrolle und ließ keinen weiteren Angriff der Gastgeber zu. Stattdessen erhöte Larissa Vollmer (’53.) mit ihrem dritten Treffer auf den 6:1 Endstand. Damit bleiben die Damen vorerst auf Grund der um sechs Tore besseren Tordifferenz auf dem ersten Tabellenplatz.