Straßenfegeaktion im Herbst fällt aus

Wie bereits der Termin in den Osterferien, fällt nun auch die geplante Straßenfegekation am Ende der Herbstferien der Corona-Pandemie zum Opfer.

Der Abteilungsvorstand hat einstimmig beschlossen, auf Grund der aktuellen Corona-Entwicklung, unsere Jugendmannschaften mit den begleitenden Erwachsenen keinem Risiko auszusetzten. Zwar wäre eine Aufteilung in Kleingruppen organisatorisch möglich gewesen. Dennoch beruht unsere Straßenfegeaktion, die es bereits seit über 15 Jahren gibt, auf dem persönlichen Kontakt mit unseren Dorfbewohnern, um einen kleinen Obolus für unsere Jugendmannschaften einzusammeln. Dieses Risiko einer Infektionsverbreitung möchten wir nicht eingehen. Aus diesem Grund wird es im Jahr 2020 gar keine Straßenfegeaktion geben. Wir hoffen, dass unsere Jugendmannschaften im Frühjahr wieder unser Dorf sauber fegen können.