Derby-Sonntag: Bruchhausen spielt in Müschede

In der Kreisliga A Arnsberg steht am Sonntag das 13. Saisonspiel an. Die HIAG-Elf reist am Sonntag, den 19.11. nach Müschede. Um 15:00 Uhr steht das Derby mit TuS Müschede auf dem Programm.

HIAG-Elf freut sich auf Derby mit Müschede

Am 19. November wird dann endlich wieder Fußball gespielt. Im mit Spannung erwarteten Derby trifft der TuS Bruchhausen auswärts auf den TuS Müschede. Schon allein die Derbystimmung macht das Spiel zu einem der besonderen im Jahreskalender. Am Sonntag kommt dann noch die aktuelle Tabellensituation hinzu. Der TuS Müschede spielt eine starke Saison. Das Team aus dem Eulendorf kassierte erst zwei Saisonniederlagen. Die eine im Kreispokal gegen den SV Bachum/Bergheim, die andere überraschend gegen den SV Arnsberg 09 am 1. Spieltag. Seitdem ist der TuS Müschede ungeschlagen, setzte sich auch gegen die Topteams Oeventrop (3:2), Affeln (2:0) und Voßwinkel (2:0) durch.

In den letzten beiden Jahren hatte der TuS Bruchhausen gegen Müschede wenig Glück, alle vier Pflichtspiele gingen verloren. Die Gastgeber sind auch in diesem Jahr wieder Favorit. Müschede ist bei vielen zusammen mit dem TuS Oeventrop der Meisterschaftskandidat Nummer eins. Eine sehr gute Serie spielt bislang aber auch die Mannschaft des TuS Bruchhausen. Seit zehn Spielen ist die HIAG-Elf ungeschlagen unterwegs und würde dies gerne auch nach dem Derby bleiben. Anstoß ist um 15:00 Uhr auf dem Kunstrasenplatz in Müschede.